Zalando beteiligt sich am Online-Showroom „Le New Black“

Veröffentlicht: 31.05.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 31.05.2016

Binnen eines Jahres hat Zalando nun die zweite Akquisition vorgenommen. Der Online-Modehändler hat sich eine Minderheitsbeteiligung in unbekannter Höhe an dem französischen Online-Showroom „Le New Black“ gesichert.

Showroom Mode

(Bildquelle Showroom : fiphoto via Shutterstock)

Für Zalando scheint der Weg immer mehr Richtung B2B-Markt zu gehen. Denn wie jetzt bekannt wurde, hat sich das Unternehmen beim französischen Online-Showroom „Le New Black“ eingekauft. Wie hoch die Minderheitsbeteiligung genau ist, ist nicht bekannt.

Der Online-Showroom „Le New Black“ wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und hat das Ziel, Marken und Händler weltweit zusammen zu bringen. Aktuell werden rund 250 Marken angeboten. Laut fabeau.de zählt die B2B-Plattform zehn Händler aus 80 Ländern – unter anderem mit dabei: Colette , Harvey Nichols, Dover Street Market, Galeries Lafayette oder Yoox Net-à-Porter.

Zweite Akquisition in der Mode-Messe-Branche

Durch die Minderheitsbeteiligung soll sich bei Le New Black jedoch nicht viel ändern. Die Gründer Vidya Narine und Bernard Coulombel besitzen nach wie vor die Mehrheit am Unternehmen. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass Le New Black von dem Know-how von Zalando profitieren wird. Und auch das Netzwerk, das der Berliner Händler mitbringt, dürfte für den Showroom interessant sein. Für dieses Jahr hat das in Paris ansässige Unternehmen angekündigt, eine neue Oberfläche sowie eine bessere User-Führung launchen zu wollen. Darüber hinaus sollen auch redaktionell mehr Inhalte erstellt und die Features für das Wholesale-Business-Management erweitert werden.

Für Zalando ist es mittlerweile die zweite Akquisition im Mode-Messe-Bereich in einem Jahr. Anfang Juni 2015 hatte Zalando die Fashion-Messe Bread & Butter für einen unbekannten Betrag übernommen.  

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.