Lieferung innerhalb einer Stunde: Tesco zieht in London nach

Veröffentlicht: 27.06.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 27.06.2017

Tesco, die größte und beliebteste Handelskette in Großbritannien, will ihre Kunden nun mit der zusätzlichen Express-Lieferoption Tesco Now beglücken. Gemeinsam mit dem StartUp Quiqup, welches die Zustellungen übernehmen wird, bietet das Unternehmen Londons Bewohnern der Zone 1 ab sofort eine Warenlieferung innerhalb einer Stunde an.

 © S Kozakiewicz / shutterstock.com

In Großstädten wie London einkaufen zu gehen kann extrem zeitaufwendig sein. Die Supermarktkette Tesco bietet deshalb ihren Kunden schon lange einen Lieferdienst an. Bequem online shoppen und sich die Sachen nach Hause liefern lassen, nehmen inzwischen viele Londoner in Anspruch. Nun erweitert Tesco diese Option und bietet Lieferungen innerhalb einer Stunde an. Für zusätzlich £7.99 können insgesamt 20 Artikel innerhalb von 60 Minuten zugestellt werden. Für weniger dringliche Angelegenheiten gibt es die 2-Stunden-Option für £5.99. Bestellungen können ganz bequem über die neue Tesco App gemacht werden. Der Supermarkt kooperiert dabei mit dem britischen StartUp Quiqup, welches die Lieferungen via Moped ausführen wird.

Lukrative Kooperation für StartUp Quiqup

Quiqup, das in London ansässige StartUp, wurde 2014 gegründet. Durch die Zusammenarbeit mit der beliebten Supermarktkette Tesco wird das junge Unternehmen einen deutlichen Zulauf an Kunden gewinnen. Quiqup arbeitet mit über 2000 selbstständigen Kurieren zusammen und hat bis heute bereits über 550.000 Zustellungen durchgeführt. Mit der Lieferoption Tesco Now will das StartUp den Londonern mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben geben, betonte Mitgründer Tim Linssen in einem Statement auf Techcrunch.

Amazon Prime Now die Stirn bieten

Zwar bietet Tesco seinen Kunden bereits seit geraumer Zeit die Lieferung am selben Tag und eine Click and Collect-Option an, mit Tesco Now will man nun aber auch den großen Konkurrenten Amazon den Rang ablaufen. Amazon selbst bietet bereits seit 2015 mit Prime Now die Zustellungen innerhalb einer Stunde an, und das bereits sehr erfolgreich in vielen britischen Städten. Einziger Haken: Um diese Lieferoption in Anspruch nehmen zu können, muss eine Prime-Mitgliedschaft vorhanden sein. Das könnte Tesco nutzen und mit seinem Express-Lieferdienst die Nicht-Amazon-Kunden abholen. Aktuell ist der neue Dienst allerdings nur in Zentral London, der so genannten Zone 1, verfügbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.