Neuer Partner: Ebay baut Click & Collect-Service in UK aus

Veröffentlicht: 21.09.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 21.09.2017

Den eigenen Click & Collect-Service will Ebay in Großbritannien weiter ausbauen. Neben Argos wird nun auch der Paketdienst Doddle mit in die Kooperation aufgenommen.

Ebay Logo
© 360b / shutterstock.com

Als Ebay vor vier Jahren die Click & Collect-Option gestartet hat, war das für Käufer und Verkäufer von der Insel ein wahrer Segen. Der neue Service wurde in Kooperation mit dem Unternehmen Argos geschlossen und ermöglichte den Ebay-Kunden, ihre Produkte in den Argos-Filialen abzugeben und auf Kosten von Ebay verpacken und verschicken zu lassen. Besonders für kleine Händler stellt dieser Service eine enorme Kostenersparnis da. Die Käufer können ihre Bestellung anschließend in einem Argos-Store in der Nähe abholen. Aktuell war das Angebot auf rund 700 Standorte der Handelsgruppe begrenzt. Wie Ebay jetzt aber selber bekannt gab, hat man für den Click & Collect-Service nun einen neuen Partner gefunden.

Doddle soll Reichweite erhöhen

Der Paketdienst Doddle wird in das Programm mit aufgenommen und soll noch mehr Ebay-Kunden einen schnellen Zugang zu dem Service gewährleisten. Vorerst werden die größten Stores in London und Brighton integriert, bevor in den kommenden Monaten die Partnerschaft auf die gesamten Doddle-Filialen in ganz Großbritannien ausgebreitet werden soll. Ebay-Händler können ihre verkauften Waren zum nächstgelegenen Store des Paketdienstes bringen, der die Artikel dann verpackt und verschickt. Sobald das Paket in der vorgesehen Filiale eingetroffen ist, erhält der Käufer von Ebay eine Benachrichtigung.

„Unsere Käufer und Verkäufer sind das Herzstück von allem, was wir machen, und wir wollen den Handel auf Ebay so einfach und flexibel wie möglich gestalten. Das bedeutet, die Zustellmöglichkeiten der Käufer in so vielen Wegen wie möglich zu verbessern“, heißt es in einem Statement von Jon Ford, Head of Shipping Development bei Ebay UK, auf Tamebay. „Wir haben bereits Millionen Listungen für unser Click & Collect-Programm und die Kooperation mit Doddle hilft uns, unsere Abhol-Flächen zu erweitern und Verkäufern, ihre Auftragsabwicklung zu verbessern.“

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.