Wish.com: Marketing-Kampagne für Plus-Size-Strumpfhosen geht komplett nach hinten los

Veröffentlicht: 11.12.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 11.12.2017

Aufgrund einer misslungenen Marketing-Aktion muss sich die Online-Shopping-App Wish.com derzeit mit diversen Negativbeiträgen bei den Social-Media-Plattformen herumschlagen. Diese beschweren sich über vermeintlich taktlose Fotos, die Plus-Size-Strumpfhosen bewerben sollen.

Geschäftsmann zielt in die falsche Richtung

© DRogatnev - Shuttertstock.com

Um Pluz-Size-Strumpfhosen einer größeren Masse bekannt zu machen, bewirbt die Online-Shopping-App Wish.com diese auf eine eher ungewöhnliche und provokante Art und Weise. Auf den entsprechenden Bildern sind weibliche Models zu sehen, die sich die Strumpfhosen über den kompletten Körper ziehen und damit demonstrieren wollen, wie elastisch diese ausfallen.

Plus-Size-Strumpfhosen

So bewirbt Wish.com die besagten Strumpfhosen. (© Today.com - Screenshot)

Social-Media-User beschweren sich

Doch die Marketing-Kampagne ging komplett nach hinten los, denn zahlreiche Mitglieder von den bekannten Social-Media-Plattformen beschweren sich unter anderem über das taktlose Vorgehen seitens Wish.com. Wie auch Today.com berichtet, liegt das vor allem an der Tatsache, dass auf den Fotos nicht Frauen abgebildet werden, die die Strumpfhosen alltagstauglich tragen, sondern eben Models, denen diese bei weitem zu groß sind und sie deswegen fast schon als Ganzkörperanzug tragen können.

Ob sich die Marketing-Aktion letztendlich für Wish.com dennoch bezahlt machen wird, dürfte erheblich angezweifelt werden – schließlich kosten die beworbenen Strumpfhosen gerade mal zwei US-Dollar.

Hier ein Auszug einiger Reaktionen, die bei Twitter verbreitet wurden:

Auch Amazon.com hatte Ende Juni 2017 mit einem ähnlichen Shitstorm zu kämpfen. Dort bewarb ebenfalls ein schlankes Model ein Plus-Size-Produkt – in diesem Fall jedoch eine Leggings. Der Effekt fiel ähnlich aus, denn zahlreiche Betrachter verkündeten ihren Unmut über die Werbeaktion in Kommentaren und Social-Media-Posts.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.