Google plant anscheinend ersten Google-Store

Veröffentlicht: 12.03.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 12.03.2014

Eröffnet der Suchmaschinenriese Google in Kürze seinen ersten Google-Store? Das New Yorker Online-Magazin Crain’s will erfahren haben, dass Google mit einem 8.000 Quadratmeter großen Store in den Einzelhandel einsteigen will.

Google plant anscheinend seinen ersten Google-Store.

(Bildquelle: Lissandra Melo / Shutterstock.com)

Anscheinend ist der Suchmaschinenriese Google gerade dabei, seinen ersten Laden zu eröffnen und damit in den Einzelhandel einzusteigen. Wie das New Yorker Online-Magazin Crain’s erfahren haben will, hat sich Google für die Eröffnung seines ersten eigenen Shops den New Yorker Stadtteil Manhattan ausgesucht.

Google: Chromebooks und Smartphones auf 8.000 Quadratmeter

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann könnte Google bald ähnlich wie es Apple mit seinen Apple-Stores schon vor über zehn Jahren angefangen hat, eine eigene Reihe an Google-Stores aufbauen. Die passenden Produkte für die Stores hätte Google schon: So zum Beispiel die eigenen Chromebooks oder die Smartphone und Tablets der Nexus-Reihe.

Google hat bereits im vergangenen Jahr sogenannte Shop-in-Shops gestartet, in denen das Unternehmen die eigenen Produkte präsentiert. Das Online-Magazin Crain’s bezieht sich auf Aussagen von Immobilienexperten, die rund um das Stadtgebiet Manhattan aktiv sind. Demnach soll Google seinen ersten Laden mit einer Fläche von 8.000 Quadratmetern in Manhattans Greene Street 131 eröffnen - eine Straße, die für ihre zahlreichen Shops bekannt sein soll: So ist auch Apple dort mit eigenen Shops vertreten.

Offenbar orientiert sich Google am Erfolg des Konkurrenten Apple, der heute bereits über 400 Apple-Stores weltweit betreibt. Auch Microsoft verfügt bereits über 80 Microsoft-Stores weltweit und plant mit seinen Stores nach Europa zu expandieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.