Teilen Teilen Kommentare Drucken
Anzeige

Optimierung Ihres Lagers durch ein Voice-System

Veröffentlicht: 26.02.2020 | Autor: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 25.02.2020
Lagerarbeiter mit Headset

Ein sprachgestütztes Distributionszentrum/Lager stellt eine strategische Plattform dar, die Unternehmen Wachstum ermöglicht, gleichzeitig die Betriebskosten kontrolliert und die Qualität des Kundenservice verbessert. Sprachgestützte Workflows ermöglichen ein Arbeiten, das Hände und Augen frei lässt, und stellen die natürlichste und effektivste Art dar, wie Mitarbeiter ihre Aufgaben erledigen können.

Prozesse in der Logistikbranche werden zunehmend komplexer und die Qualitätsansprüche steigen. Ein klassischer Anwendungsfall im Bereich der Logistik liegt beispielsweise bei der Kommissionierung. Sie gehört nicht nur zu den kostenintensivsten Prozessen im Lager, sondern ist auch am anfälligsten für Fehler. 

Mehr Fokus auf wichtige Arbeitsschritte mit Pick-by-Voice

Zu den bewährten Kommissionier-Methoden in der Logistik gehört zweifelsfrei Pick-by-Voice. Im Gegensatz zu Listen in Papierform oder MDE-Geräten mit Bildschirmen und Tastaturen muss der Anwender mit einer sprachgeführten Lösung weder seine Hände noch seine Augen nutzen. Dies versetzt ihn in die Lage, sich auf den Arbeitsschritt zu fokussieren und mit dem System zu interagieren, während er gleichzeitig den Artikel verarbeitet. 

Sprachtechnologie leistet hierbei einen umfassenden Beitrag, da sie als eine ganzheitliche Logistiklösung eingesetzt werden kann, angefangen vom Lager über Produktion bis hin zu Inventur, Wartung, Checklisten, Inspektionen und Instandhaltung. Hinzu kommt die einfache und schnelle Einarbeitung des Lagerpersonals sowie die reibungslose Integration der Sprachlösung ins bestehende Softwaresystem der Unternehmen. 

Geringere Fehlerquote und mehr Effizienz

Wesentliche Ergebnisse aus der Praxis sind eine deutliche Reduzierung der Fehlerquote im Prozess, sowie ein nachweisliches Einsparungspotential von über 20 Prozent.  

Erfahren Sie im Whitepaper

  • Wie Voice-Technologie zentrale geschäftliche Herausforderungen bewältigt 
  • Die Vorteile der Voice-Technologie gegenüber anderen verfügbaren Technologien  
  • Warum sprachgestützter Workflow besonders geeignet ist, um die Effizienz zu steigern

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.