Reaktionen aus dem Netz

Blockierter Suez-Kanal: „Ich hoffe inständig, die #EVERGIVEN hatte KEIN Toilettenpapier geladen...“

Veröffentlicht: 26.03.2021 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 26.03.2021
Twittervögel

Die „Ever Given“, ein rund 400 Meter langes und 59 Meter breites Containerfrachtschiff, hat sich Mitte der Woche im Suez-Kanal verkeilt, noch immer dauern die Bergungsarbeiten an. Dahinter stauen sich Tausende Schiffe, der Suez-Kanal ist die schnellste und kürzeste Seehandelsroute zwischen Asien und Europa. Schnell tauchte auch in den sozialen Medien ein Bild des Missgeschicks auf, eine Passagierin der Schiffes Maersk Denver, direkt hinter dem feststeckenden Frachter, teilte es auf ihrem Instgram-Account.

Entsprechende Memes und Kommentare ließen nicht lange auf sich warten. Auch wenn das Missgeschick natürlich sehr ernst für die Weltwirtschaft ist, gilt besonders zu aktuellen Zeiten: Ein bisschen Spaß muss sein.

 

 

 

 

 

Schon mal mit Hupen versucht?

 

 

 

 

Retter in der Not: Bodo mit dem Bagger

 

 

Über die Autorin

Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.