Paketbranche wächst auf 19 Milliarden Euro
Der Online-Handel treibt die Umsätze in der Paketbranche immer weiter voran. Bei den Expresslieferungen gibt es hingegen keine großen Sprünge.
... weiterlesenAlle Neuigkeiten aus den Bereichen Versand, Lagerung und Verpackung gibt es hier. Welcher Paketdienstleister hebt seine Gebühren? Was entwickelt die Post? Wie möchte DHL die “letzte Meile” optimieren? Unsere Experten berichten über aktuelle Entwicklungen in der Welt der Logistik. Erfahren Sie, was mit Ihrer Ware zwischen Bestellung und Lieferung passiert.
Der Online-Handel treibt die Umsätze in der Paketbranche immer weiter voran. Bei den Expresslieferungen gibt es hingegen keine großen Sprünge.
... weiterlesenDie DHL hatte die Paketpreise Anfang des Jahres nach oben geschraubt. Nun nimmt das Unternehmen die Erhöhung auf Druck zurück.
Millionen von Produkte werden jährlich von China nach Deutschland geschickt. Bislang mussten die Händler dafür kaum Porto zahlen – doch damit ist nun
... weiterlesenNeue Innovationen für die letzte Meile sind toll. Bevor man sich allerdings um Drohnen und Roboter bemüht, sollten lieber die einfacheren Lösungen verbessert
... weiterlesenKostenloser Versand ist bei einigen großen Online-Händlern längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Sind die fetten Jahre der Gratislieferungen bald
... weiterlesenDie meiste Kleidung könnte zunehmend aus Bangladesh stammen – Zulieferer aus China und der Türkei verlieren an Bedeutung.
Die DHL will neue Packstationen erproben. Diese sollen vorerst in ausgewählten Städten wie Köln oder Koblenz zum Einsatz kommen.
... weiterlesenAußerdem: Ex-Uber-Chef Travis Kalanick sagt sich endgültig vom Unternehmen los und Google kann nicht länger vom Steuerschlupfloch in Irland
... weiterlesenDie Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt fordert eine Bestrafung für Post- und Paketdienste.
Die Arbeit als Paketbote ist mit hoher körperlicher und psychischer Belastung verbunden. Eine Analyse zeigt: Dies hat Auswirkungen auf die Ausfallquote.
... weiterlesenDie Benachrichtigungskarten des Paketdienstleisters Hermes werden digital.
Außerdem: AutoScout24 soll nun für ca. drei Milliarden verkauft werden und H&M legt ein starkes viertes Quartal hin.