2024 im Fokus: Neueste Entwicklungen im Dropshipping für euren Online-Erfolg
Mit den Dropshipping-Trendprognosen für das Jahr 2024 entdeckt ihr innovative Ansätze, um euer Online-Geschäft voranzutreiben.
Alle Neuigkeiten aus den Bereichen Versand, Lagerung und Verpackung gibt es hier. Welcher Paketdienstleister hebt seine Gebühren? Was entwickelt die Post? Wie möchte DHL die “letzte Meile” optimieren? Unsere Experten berichten über aktuelle Entwicklungen in der Welt der Logistik. Erfahren Sie, was mit Ihrer Ware zwischen Bestellung und Lieferung passiert.
Mit den Dropshipping-Trendprognosen für das Jahr 2024 entdeckt ihr innovative Ansätze, um euer Online-Geschäft voranzutreiben.
Seit der Coronapandemie befinden sich die Lieferketten in einem Transformationsprozess. Micha Augstein analysiert die Veränderungen in einem Gastbeitrag.
... weiterlesenAußerdem: Die Bafin arbeitet an einem Girokontenvergleich und Bio-Produkte gewinnen bei den Kunden wieder an Beliebtheit.
Black Friday: Hype vs. Lieferung – warum der E-Commerce-Boom möglicherweise nicht wie erwartet „liefert“ und wie Händler sich vorbereiten können.
... weiterlesenAußerdem: Der Modehändler About You ist zurück in die Verlustzone gerutscht. Und es gibt Hinweise auf verändertes Diebstahlverhalten in Deutschland.
... weiterlesenSicher durch die Hauptverkaufssaison? Deine Logistik entscheidet! Finde heraus, wie du optimal vorbereitet bist und im Business-Marathon glänzt.
... weiterlesenAußerdem: Die Kosmetikkette The Body Shop steht zum Verkauf und Picnic erweitert sein Sortiment um Drogerieartikel.
Noch immer sorgen Retouren für große Umsatzeinbußen im Online-Handel. Damit dies nicht so bleibt, sollten Händler ihre Prozesse überprüfen.
... weiterlesenDigitale Lösungen tragen entscheidend dazu bei, die Effizienz und Produktivität in einem Logistiklager zu verbessern. Mehr dazu im Interview.
... weiterlesenDer Discounter Aldi Süd wird in Kürze einen hauseigenen Online-Lieferservice anbieten. Zunächst nun testweise in einem eingeschränkten Gebiet.
... weiterlesenDie Erfahrung mit Rückgaben von Online-Bestellungen, die direkt bei den produzierenden Unternehmen bzw. D2C-Labels getätigt wurden, ist ausbaufähig.
... weiterlesenWährend vor allem der Komfort für Kund:innen bei der Paketlieferung vor einigen Jahren noch im Fokus stand, erlebt die Branche derzeit massive Umbrüche.
... weiterlesen