Automatisierung im Lager – Kleine Hebel, große Wirkung
Die Prozessoptimierung im Lager ist heutzutage unerlässlich. Sie schafft Freiräume für die Angestellten und hilft dabei, Fehler zu reduzieren.
... weiterlesenAlle Neuigkeiten aus den Bereichen Versand, Lagerung und Verpackung gibt es hier. Welcher Paketdienstleister hebt seine Gebühren? Was entwickelt die Post? Wie möchte DHL die “letzte Meile” optimieren? Unsere Experten berichten über aktuelle Entwicklungen in der Welt der Logistik. Erfahren Sie, was mit Ihrer Ware zwischen Bestellung und Lieferung passiert.
Die Prozessoptimierung im Lager ist heutzutage unerlässlich. Sie schafft Freiräume für die Angestellten und hilft dabei, Fehler zu reduzieren.
... weiterlesenDie Deutsche Post will immer mehr Sendungen im Verbund zustellen lassen. Was es damit auf sich hat und wie sich das auswirkt – ein Überblick.
... weiterlesenAls erfahrener Logistikdienstleister bieten wir die optimale Fulfillment-Lösung für kleine & mittelgroße Online-Shops. Werde zum Durchstarter mit FIEGE
... weiterlesenIm Rahmen unserer Logistik-Themenreihe spricht Christoph mit Namensvetter Prof. Dr. Christoph Tripp über Logistiknetzwerke und das E-Commerce-Geschäft.
... weiterlesenDie Logistik ist von funktionierenden Lieferketten abhängig. Um Engpässe zu vermeiden, sollten sich Firmen hier breit aufstellen und auf Überwachung
... weiterlesenShipStation analysiert in seinem neuen E-Commerce Benchmarkbericht die neuesten Konsumtrends.
Um Zustellprozesse effektiver und damit auch nachhaltiger zu gestalten, setzen die großen Paketdienste auf verschiedene Services. Ein Überblick.
... weiterlesenBinnen fünf Jahren hat sich die Anzahl der in der Schweiz zurückgehenden Online-Bestellungen mehr als verdreifacht.
Retouren sind im Online-Handel beliebt. So wird jede zehnte Bestellung wieder zurückgeschickt.
Die Deutsche Post DHL gibt kostenlose Online-Schulungen. Mit nützlichen Informationen über ihre Produkte, Services und aktuellen Trends rund um den Brief- und
... weiterlesenEinkaufsabteilungen blicken aktuell noch mehr aufs Geld. Die Digitalisierung rückt hingegen in den Hintergrund.
Das französische StartUp will sein „Crowdshipping“-Modell auch hierzulande zum Erfolg führen. Mikko Riikkinen, Country Lead Deutschland, erklärt das
... weiterlesen