Video der Woche

Ob Apokalypse oder Eichhörnchenkostüm – Hauptsache Erdnussbutter!

Veröffentlicht: 16.08.2019 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 16.08.2019
Frau isst Jif-Erdnussbutter in Apokalypse-Szenario

Für seine aktuelle Werbekampagne hat der US-Erdnussbutterproduzent Jif so einiges aufgefahren. Unter dem Motto „That Jif'ing Good“ zeigt das Unternehmen in zwei kurzen Werbeclips, was so mancher für die süß-herzhafte Creme zu tun bereit ist.

Aliens greifen die Erde an, überall Explosionen und karges Land. Eine junge Frau kann dem apokalyptischen Szenario gerade so entkommen und flieht zu anderen Leuten in einen Bunker. Doch ohje, dort zu überleben scheint für sie keine Option zu sein, denn der dort aufgebahrte Vorrat an Erdnussbutter ist so gar nicht ihr Ding. Darum entscheidet sie sich lieber für ein Leben in Gefahr – aber dafür eben mit der richtigen Erdnussbutter, logischerweise der von Jif. In dem anderen Spot der Kampagne zeigt sich, dass selbst Eichhörnchen diesem Nussgenuss nicht widerstehen können, und auch hier nimmt ein Protagonist einiges auf sich, um an den Leckerbissen zu gelangen.

Laut Jif würde sich die aktuelle Kampagne von den bisherigen ziemlich unterscheiden, gleichsam würde sie neue Maßstäbe setzen: „Wir sind alle zuversichtlich, dass diese Arbeit ein mutiges Unterscheidungsmerkmal in der Branche sein wird und eine neue Messlatte für die kreative Exzellenz und Effektivität in der Konsumgüter-Werbung setzt“, erklärt Christine Hoffman, Consumer Engagement Group Lead bei The J.M. Smucker Company, zu der die Marke Jif gehört. Jake Calhoun, Director of Brand Strategy bei Jif, führt dazu aus: „Erdnussbutter-Liebhaber werden sich überall mit den urkomischen Extremen identifizieren, in die sie für ein köstliches Glas Jif gehen würden.“ Das haben die aufwendig produzierten Spots durchaus erreichen können – unsere Videos der Woche:

Jif Bunker 60 from Lauren Wojciechowski on Vimeo.

 

Jif Squirrel 30 from Lauren Wojciechowski on Vimeo.

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.