Teilen Teilen Kommentare Drucken
Video der Woche

Edeka startet mit neuem „Supergeil“-Video ins Jahr 2020

Veröffentlicht: 03.01.2020 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 03.01.2020
Screenshot aus dem neuen Edeka-Video mit Friedrich Liechtenstein

In Sachen Werbung hat Edeka seinen Konkurrenten in der Vergangenheit gezeigt, wo der Hammer hängt. Mithilfe des Künstlers Friedrich Liechtenstein schuf der Discounter bereits 2014 eine der ganz großen Werbeperlen des vergangenen Jahrzehnts. Der „Supergeil“-Song kam bei den Kunden richtig gut an und verzeichnet bis dato mehr als 20 Millionen Aufrufe bei YouTube.

Nachdem Edeka bereits Anfang 2019 mit einem neuen „Supergeil“-Video aufwartete, setzt sich diese Tradition auch 2020 fort: Der neue Clip steht unter dem Motto „Wir streichen die Preise“ und wird dabei von den klassisch-intensiven Klängen von Beethovens 5. Sinfonie eingeleitet. 

Gewohnt rhythmisch und begleitet von seinem sonoren Bass schwebt Friedrich Liechtenstein auf bekannt laszive Art durch die Edeka-Regale und dirigiert die Mitarbeiter, Hand an die Preisschilder zu legen. Zwar kann der neue Spot schon allein durch die Kürze nicht mit dem Original aus 2014 mithalten, doch für Schmunzler und den ein oder anderen Hüft-Wackler dürfte er auch dieses Mal wieder sorgen. – Unser Video der Woche:

Und für alle, die sich das legendäre Original noch einmal zu Gemüte führen wollen, hier zur Erinnerung:

Über die Autorin

Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.