Teilen Teilen Kommentare Drucken
Reaktionen aus dem Netz

„Absolut sicher sind Ihre Daten zum Beispiel auf dem Land und im ICE.“

Veröffentlicht: 31.01.2020 | Autor: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 31.01.2020
Twitter Logo

Zum 01.01.2020 ist die umstrittene Bonpflicht in Kraft getreten und sorgt seitdem für reichlich Unmut, sowohl bei Kunden als auch bei den Verkäufern.  

Vor allem die Vorgabe, selbst bei Kleinstbeträgen einen Bon zu erhalten, stößt auf viel Unverständnis. Einige Bäckereien im Lande zeigen sich bei der Durchführung der Bonpflicht deswegen besonders kreativ:

Unterdessen hat Frankreich die Bonpflicht für kleine Beiträge wieder abgeschafft im Rahmen eines „Gesetzes gegen Verschwendung“.

 

Happy Europäischer Datenschutztag!

Nachdem auch im vergangenen Jahr das beliebteste Passwort der Deutschen „123456“ war, kam der Europäische Datenschutztag am 28. Januar genau richtig. Twitter lieferte da natürlich reichlich Tipps für den Schutz der eigenen Daten:

Aber auch, wie man es vielleicht nicht machen sollte:

Farewell UK! Der Brexit ist vollzogen

Nach über 3,5 Jahren hat Großbritannien nun doch noch den Austritt aus der EU geschafft.

Bereits jetzt spielen sich erste dramatische Szenen ab.

Doch es gibt auch Hoffnung.

Über den Autor

Corinna Flemming Experte für Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.