Teilen Teilen Kommentare Drucken
Video der Woche

Google Maps bringt Filmfans an berühmte Drehorte

Veröffentlicht: 14.02.2020 | Autor: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 14.02.2020
Joker Stairs in New York

Ob der Supermarkt, vor dem Lady Gaga und Bradley Cooper ihr oscarpremiertes Duett „Shallow“ performten, die Kreativität besonders in Wallung bringt? Ist nicht vielleicht doch noch ein Dino im „Jurassic Park“ übrig? Und wie schmeckt eigentlich das Essen in dem Restaurant, in dem Sally Harry die Wahrheit über weibliche Lustgeräusche offenbart?

Das lässt sich wohl nur direkt vor Ort herausfinden – eine passende Funktion, die das Aufspüren der Drehorte berühmter Filme ermöglicht, hat Google Maps jetzt im Angebot. 

Joker Stairs Markierung auf Google Maps / Screenshot Google Maps

Wer also diese endlose Treppe aus dem aktuellen Joker-Film via Google beschreiten will, kann sich jetzt von Maps direkt an die passende Adresse, die Shakespear Avenue in New York, navigieren lassen. Diese wird übrigens mittlerweile auch so oft besucht, dass sie im Kartendienst schon als „Joker Stairs“ und „Historische Sehenswürdigkeit“ markiert wird.

Welche berühmten Orte noch so zu finden sind, zeigt Google Maps im passenden Werbespot – unser Video der Woche: 

Über den Autor

Hanna Behn Experte für Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.