Video der Woche

Rossmann will auch nach Corona wieder feiern

Veröffentlicht: 24.04.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 24.04.2020
Frau tanzt in Rossmann-Drogerie

Eine Zeit nach Ausgangssperren und hohem Ansteckungsrisiko sehnen aktuell sicher viele herbei. Neben Geschäftsinhabern, Gastronomen und Künstlern trifft die derzeitige Coronakrise auch Kultur- und Veranstaltungsorte hart – denn bis auf weiteres finden zahlreiche geplante oder regelmäßig wiederkehrende Events, Auftritte und Konzerte nicht statt. 

Arte Concert hat deshalb die Aktion „United We Stream“ gestartet – auf der Streaming-Plattform laufen aktuell täglich Konzert- oder DJ-Auftritte. Einnahmen, die der Stream generiert, gehen in einen Rettungsfonds zur Hilfe der Club- und Veranstaltungskultur. Diese Aktion unterstützt auch die Drogeriekette Rossmann und macht mit einem eigenen Werbeclip darauf aufmerksam und stellt typische Szenen aus dem Club-Alltag wie Türsteher- und Tanz-Szenen nach. 

Mit jedem Like des Videos soll sich auch die Höhe der Spende von Rossmann erhöhen. Erstellt wurde die Kampagne unter dem Motto „Clubfeeling 2020: Damit wir gemeinsam nach Corona wieder feiern können“ mit dem DJ-Team „The Disco Boys“, der Web- und Social Media Agentur bluehouse sowie mit dem Rapper Massiv. Allerdings wurde vor allem die Wahl des letzteren als Werbebotschafter u. a. auf Twitter und auf YouTube kritisiert, vornehmlich weil er antisemitische und verschwörungstheoretische Äußerungen getätigt habe, denen nun subtil eine zusätzliche Plattform geboten werde.  

Der Werbefilm mit der guten Idee zur Rettung der deutschen Clublandschaft erhält so einen faden Beigeschmack – das Video der Woche: 

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.