Teilen Teilen Kommentare Drucken
Video der Woche

Ebay Kleinanzeigen wirbt mit schrillem Musikvideo

Veröffentlicht: 22.05.2020 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 22.05.2020
Ausschnitt aus dem Ebay-Kleinanzeigen-Clip

Mit seiner neuen Kampagne ruft Ebay Kleinanzeigen die Deutschen auf, einen gebrauchten Gegenstand auf der Online-Plattform anzubieten. So sollen 83 Millionen Dinge weitergegeben werden – eben so viele, wie es Menschen in Deutschland gibt. Ebay Kleinanzeigen rückt damit das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus seiner neuen Kampagne, die von The Goodwins realisiert wird. Der Claim: „Lasst uns handeln!“

Die Kampagne läuft laut W&V vollständig digital und ist damit auf die junge Zielgruppe von Ebay Kleinanzeigen ausgerichtet. Mehrere Themen-Flights seien geplant, der erste dreht sich voll und ganz um das Fahrrad. Jeder Themen-Flight werde durch ein zentrales Musikvideo geprägt.

Erstes Musikvideo zum Fahrrad

Das erste Musikvideo „To the Skycycle“ von dem aufstrebenden DJ und Sänger Miirtek kommt in einer schrillen Aufmachung daher und fällt damit besonders auf – unser Video der Woche.

Über den Autor

Michael Pohlgeers Experte für Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in den Multimedia-Formaten OnAir und OnScreen.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.