Teilen Teilen Kommentare Drucken
Stühlerücken

Wechsel in den Führungspositionen bei HSE24, Paysafe und BabyOne

Veröffentlicht: 29.09.2020 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 29.09.2020
Bürostuhl mit Karton
HSE24 Felix Friedrich

Von Amazon zum Homeshopping-Sender HSE24 zog es den Logistikexperten Felix Friedrich. Seit dem 1. September kümmert er sich bei HSE24 als Senior Vice President um das Supply-Chain-Management. In den vergangenen Jahren hatte er bereits verschiedene Führungspositionen bei Amazon inne, unter anderem leitete er die Einführung von Amazon Flex bei Amazon Logistics. Rainer Stäbler, Geschäftsführer beim Shopping-Kanal äußerte sich erfreut, dass man mit Felix Friedrich einen ausgewiesenen Experten für Supply-Chain-Management gewinnen konnte.

Sabrina Mertens wird Director E-Commerce bei BabyOne

Sabrina Mertens Director E Commerce BabyOne 1

BabyOne, die Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung, will die eigene Digitalkompetenz stärken und die Verknüpfung von stationärem und Online-Handel weiter forcieren. Dafür hat das Unternehmen jetzt Sabrina Mertens angeheuert, die die neu geschaffene Stelle des Director E-Commerce bei BabyOne übernimmt. Die 40-jährige Diplom-Kauffrau kann bereits 15 Jahre Erfahrung in Handel und E-Commerce vorweisen und war vorher Leiterin des ECC Köln. In ihrer Position als Director E-Commerce wird sie die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Online-Geschäft übernehmen und die Optimierung der Customer Experience vorantreiben.

Paysafe Group ernennt neuen Group Chief Financial Officer

Izzy Dawood

Am 28. September hat Ismail („Izzy“) Dawood seine neue Position als Group Chief Financial Officer bei der Paysafe-Gruppe am Firmensitz in den USA angetreten. Er blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement zurück und hatte zuvor CFO-Positionen in öffentlichen und privaten Organisationen inne. Vor seiner Anstellung bei Paysafe war Ismail Dawood als CFO bei der Finanzdienstleistungsorganisation Branch International tätig. „Paysafe verfügt über ein sehr breit gefächertes und relevantes Zahlungsangebot. Nie zuvor war die digitale Zahlungsindustrie spannender als heute. Ich freue mich sehr darauf, Teil der zukünftigen Wachstumsgeschichte dieses ehrgeizigen Unternehmens zu sein“, so der neue CFO zu seiner Position. Er folgt auf den ehemaligen Chief Financial Officer Peter Smith.

Über die Autorin

Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.