Video der Woche

Flaconi: So gut steht uns Liebe

Veröffentlicht: 19.02.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 19.02.2021
Mutter und Tochter tanzen im Flur

Was macht uns wirklich schön? Diese Frage will Online-Parfümerie und -Beautyhändler Flaconi jetzt mit einer neuen Kampagne beantworten: Liebe, Selbstliebe und Natürlichkeit lassen uns erstrahlen, sie stehen uns wirklich gut – so die Idee.  

Umgesetzt wird das in drei verschiedenen Szenen: Bei einer typischen Netflix&Chill-Szene auf dem heimischen Sofa unterzieht sich der Mann gerade einer Behandlung seiner Tränensäcke, in einer weiteren wird eine Frau gezeigt, die sich selbstvergessen auf dem Sofa eincremt und dabei zärtlich vom Partner beobachtet wird und dann gibt es noch eine Mutter-Tochter-Szene, bei der beide im Flur tanzen. Der Name des Werbevideos lautet „Every love is beautiful“ (Jede Liebe ist schön) – die wird exemplarisch allerdings nur bei Heteropaaren und an der klassischen Mutter-Tochter-Beziehung gezeigt. Bei diesem Motto hätte man sicher noch mehr rausholen können.

Coronapandemie: Was gerade „wirklich zählt“

Flaconi will mit dem Clip aber auch auf die aktuelle Corona-Situation anspielen: „Die Corona-Pandemie hat uns alle vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Dabei wurde aber auch so deutlich wie nie, was wirklich zählt“, erklärt Corinna Nachtigall, Brand and Communications Director bei Flaconi dazu. „Mit der Ausrichtung unserer Kampagne wollen wir das Augenmerk auf ein Gefühl von Gemeinschaft richten und uns allen einen positiven Boost verleihen – denn was bereitet mehr Freude, als geliebt zu werden, sich selbst zu lieben und zusammen zu sein?“  

Eine weitere Interpretation liefert Flaconi zudem unter dem Video auf YouTube: Sich in all seinen Facetten zeigen und selbst lieben macht am allerschönsten. „Denn Liebe, genau wie Schönheit, kennt keine Regeln oder Grenzen“. All diese Ausdeutungen greifen hier für meinen persönlichen Geschmack etwas weiter, als das im Film tatsächlich rüberkommt – doch immerhin wird die Schönheit nicht nur auf Äußerlichkeiten reduziert. Farbenfroh und musikalisch gut untermalt ist die Kampagne in jedem Fall – für letzteres sorgt ein eigens dafür komponiertes Musikstück namens Imperfections des Nachwuchskünstler F.Y.B.E.

Liebe macht schön – unser Video der Woche:

Über die Autorin

Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.