Video der Woche

Wenn knutschende Paare das Ende der Pandemie feiern ...

Veröffentlicht: 14.05.2021 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 14.05.2021
Screenshot aus neuer Wrigleys-Werbung

Menschen mit langen, zerzausten Haaren, gefangen in den eigenen vier Wänden und manchmal auch ohne Hose in der Videokonferenz. Menschen auf der Jagd nach Toilettenpapier. Verwaiste Büros und Innenstädte. Nervenaufreibender Heimunterricht mit quengeligen Kindern. Menschen, die sich nach sozialen Kontakten und früherer Normalität sehnen. – So oder so ähnlich sah es in den vergangenen Monaten vielerorts aus. 

Doch es gibt Hoffnung: Schutzmaßnahmen und breite Impfkampagnen führen vielerorts derzeit zu sinkenden Inzidenzen. Ein Lichtblick nach vielen Monaten der Einschränkungen und Disziplin. Und genau diesen Lichtblick stellt Wrigley's ins Zentrum seines neuen Werbeclips: Wie wird es wohl aussehen, wenn wir irgendwann die Pandemie überwinden können?

Hemmungsloses Socialising

Der Kaugummi-Hersteller entwirft ein Bild, in dem Mauerfall-artige Szenen herrschen, wie ein Nutzer bei Page Online kommentiert: Fassungslose Menschen stürmen nach draußen, um ihre Welt zurückzuerobern, glückliche Menschen fallen sich in die Arme (und teils auf offener Straße übereinander her), Büros werden wiederbelebt und von den Ranken des pandemie-bedingten Dornröschenschlafs befreit. 

Alles in allem zeigt sich der Spot natürlich als massiv überspitztes Post-Pandemie-Happy-End. Doch dies ist schließlich nur Ausdruck der Sehnsucht, die viele derzeit in sich tragen. Ob es am Ende tatsächlich zu so hemmungslosen Liebesszenen kommen wird, bleibt noch abzuwarten. Und ein bisschen müssen wir uns wohl auch noch gedulden. Doch man darf hoffen… Unser Video der Woche:

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.