Video der Woche

Ritter Sport teilt nicht gern

Veröffentlicht: 18.06.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 18.06.2021
Ritter Sport Schokoladentafeln

„Hä, da war doch noch eine ganze Tafel Schokolade da?!“ Wer sich auf die süßklebrige Masse gefreut hat und – vielleicht nicht zum ersten Mal – nur gähnende Leere sieht, weil sich andere am persönlichen Schokoladenvorrat bedient haben, muss zu härteren Mitteln greifen. 

Schokoladenhersteller Ritter Sport gibt nun Tipps, wie sich Süßigkeitenlangfinger austricksen lassen – und man selbst trotzdem zum Genuss kommt. Es ist ganz leicht: Die Schokolade schmelzen und anschließend in eine neue Form gießen: So kann man sie getarnt als Seife am Spülbecken, als Schachfiguren oder Kerze verspeisen, ohne dass ein anderer auf die Idee kommt, dass es sich um den leckeren Snack handelt. 

RitterSport nutzt den Ikea-Effekt

Dafür hat das Unternehmen sogar eigens eine Kreation namens „ReShape“ geschaffen, die in die Form nicht essbarer Gegenstände im Haushalt umgeschmolzen werden kann, wie bei Adsoftheworld zu lesen ist. Ganz schön schlau, denn auf diese Weise kann auch der sogenannte Ikea-Effekt wirken – also die Tatsache, dass man selbst gebaute bzw. zusammengebauten Gegenständen im Vergleich zu fertig gekauften Massenprodukten viel mehr Wert beimisst. 

Bei den aktuellen Temperaturen könnte es natürlich auffliegen, wenn das Schachspiel plötzlich im Kühlschrank auftaucht. Schöne Bilder, wie jemand in ein Stück Seife beißt, gibt es aber allemal – zu sehen in dem von der Agentur Brandhouse aus Dänemark kreiierten Spot und unserem Video der Woche:

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.