Video der Woche

Coca-Cola plädiert mit Dinos & Memes fürs Ausprobieren

Veröffentlicht: 13.08.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 13.08.2021
Dino mit Coca-Cola-Flasche

Ja oder nein? Die Entscheidungsfindung, ob die neue Coca-Cola-Mische ohne Zucker nun das beste Getränk der Welt ist, lässt sich nicht so ohne Weiteres fällen. Das muss einfach ausprobiert werden, findet der weltbekannte Getränkeproduzent – und nutzt den „Probiers doch erstmal“-Gedanken nun für eine Reihe neuer Werbespots. 

Diskutiert wird die Antwort auf die gute alte Entscheidungsfrage unter anderem von einer Bauchrednerin und ihrer Handpuppe. In einem weiteren Clip schwanken u. a. Comedian Jack Black, Beavis and Butthead, Einstein mitsamt zahlreicher weiterer Meme-Persönlichkeiten aus der Netzwelt zwischen diesen beiden Antwortoptionen – passend zu dem Song „Yes? No? (I Need To Try It First)“ von Papa Music. Es geht aber auch noch einen Tick dramatischer: In einem weiteren Werbefilmchen stellt sich nämlich die Frage, ob der heranrasende Meteorit jetzt die Erde auslöscht – oder kann ein Dino den tödlichen Gesteinsbrocken aus dem All mit dem Erfrischungsgetränk davon abhalten?

Erstellt hat die Spots die argentinische Agentur McCann. Auf YouTube kamen die Spots gut an, User lobten das trashige Format der Kampagnen – unsere Videos der Woche:  

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.