Von der Serie in die wirkliche Welt

Netflix veranstaltet rauschende Bälle wie bei Bridgerton – Tickets online erhältlich

Veröffentlicht: 13.09.2021 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 13.09.2021
Netflix-Serie Bridgerton auf einem Fernseher

Das Historienspektakel Bridgerton schlug ein wie eine Bombe: Als eine Art weihnachtliches Serien-Geschenk wurde die Romanverfilmung am 25. Dezember vergangenen Jahres bei Netflix veröffentlicht und lockte viele Millionen Zuschauer vor die heimischen Mattscheiben. Offenbar will Netflix nun nicht nur mit einer zweiten Staffel an diesen Erfolg anknüpfen, sondern laut W&V auch mit Events der ganz besonderen Art – und zwar mit echten, prunkvollen Bällen ganz im Stile von Bridgerton. Diese werden von Netflix in Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft Shondaland sowie dem Event-Veranstalter Fever ins Leben gerufen.

Netflix-Ball: Tanzen und brennen für die Liebe

Ganz im Sinne der Netflix-Serie werden interessierte Fans über die eigens eingerichtete Website in mondäner Weise auf den Ball gebeten. Dort heißt es: „Sie sind zur Party der Saison eingeladen. Als Gäste dieser reizvollen und zugleich skandalösen Soiree werden Sie Teil des üppigen Lebens der anrüchigsten Kreise im England des Jahres 1813. Unter Hunderten angesehener Mitglieder haben Sie die Gelegenheit, sich für die Saison zu kleiden, die Nacht durchzutanzen, schockierende Geheimnisse zu lüften und jemanden zu finden, für den Sie brennen.“ Auch über die sozialen Medien rufen die Veranstalter dazu auf, sich „diese exquisite Angelegenheit nicht entgehen“ zu lassen. 

Laut Website soll es auf den Bällen neben Musik und Tanzeinlagen auch köstliches Essen und prickelnde Cocktails, aber auch diverse Aktivitäten geben – verwiesen wird etwa auf einen Boxring, der die skandalsüchtige Gesellschaft auch in der Serie unterhalten sollte. Auf dem Ball seien die Fans mehr als nur Zuschauer, sondern hätten ein Mitspracherecht und könnten eine einzigartige Reise durch die Serie miterleben.

Netflix Bridgerton Ball Screenshot Website secretbridgertonball

Der Veranstaltungsort bleibt geheim  

Die Veranstaltungen, die W&V als „Live-Konzerterlebnis mit beliebten Charakteren und Momenten aus der Serie“ beschreibt, sollen erstmals im Februar 2022 ihre Pforten öffnen. Wo genau die prunkvollen Feste stattfinden werden, wird allerdings nicht verraten. Die Veranstalter sprechen von einem geheimen Ort in London. Einziger weiterer Hinweis: Die Location befinde sich in Zone 4 der Stadt, also einem ringförmigen Gebiet, das sich zwischen 11 und 16 km vom berühmten Piccadilly Circus entfernt erstreckt. Neben London soll das Spektakel nach Informationen von W&V aber auch in anderen Städten wie Los Angeles, Chicago, Montreal und Washington D.C. veranstaltet werden.

Tickets zu den rund dreistündigen Bällen gibt es in verschiedenen Kategorien, die sich preislich zwischen 45 Pfund (etwa 53 Euro) für Standard-Tickets und 155 Pfund (rund 182 Euro) für VIP-Tickets erstrecken. Ein Blick auf die Veranstaltungsplanung zeigt, dass Interesse der Zuschauer durchaus vorhanden ist, denn einige Termine sind bereits ausverkauft.

Bridgerton brachte Netflix neuen Rekord

Der Start der ersten Staffel von Bridgerton in der Weihnachtszeit 2020 war für Netflix ein großer Glücksgriff. Ganze 82 Millionen Haushalte auf der ganzen Welt sollen sich das Historiendrama allein in den ersten 28 Tagen angeschaut haben. In 83 Ländern erreichte sie Platz 1 des internen Streaming-Rankings. Laut Kino.de schlug die Serie mit diesem Erfolg sogar das Fantasy-Epos „The Witcher“ (mit 76 Millionen Haushalten in den ersten vier Wochen) und galt bis dato als erfolgreichste Serie von Netflix überhaupt.

Mit den nun angekündigten Live-Events rührt Netflix definitiv die Werbetrommel für eine Fortsetzung des begehrten Serien-Schmankerls. Einen Einblick in die Welt der Serie gibt der Trailer der ersten Staffel.

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.