Video der Woche

MediaMarkt: Tradition trifft Technologie 

Veröffentlicht: 17.12.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 17.12.2021
Weihnachtsmann umringt von Elfen mit Medimarkt-M

Beim Weihnachtsmann gehen – ganz klassisch – Wunschzettel auf Papier ein, geschrieben oder liebevoll gemalt. Aber was, wenn darauf plötzlich Dinge zu sehen sind, die weder der alte Mann noch seine fleißigen Elfen kennen? 

Na, zum Glück gibt es ja MediaMarkt, den einer der Helfer praktischerweise kennt. Und – auch, wenn keiner der angeblich technologiefernen Anwesenden in der Weihnachtsbutze bis dahin zu wissen schien, dass es sich beim skizzierten Objekt um eine Drohne handelt –  gibt es zum Glück schon mal ein Tablet im Haus. Über das kann Rentier Rudolf offenbar mit seiner Bluetoothverbindung (oder so) in der roten Nase die nötigen Routeninformationen abrufen und speichern, damit Santa & Co. dem Elektrogeschäft einen Besuch abstatten können. 

Da wartet zufällig, kurz nach Ladenschluss, noch eine nette Verkäuferin, die natürlich mit dem Wunschzettelgemälde etwas anfangen kann. Doch vor allem gibt es vor Ort jede Menge Videospiel-Zubehör, DJ-Ausrüstung, Staubsaugerroboter oder VR-Brillen, welches die Elfen wild erkunden, Party-Stimmung inklusive. Am Ende bekommt der Weihnachtsmann nicht nur seine Drohne (die –  obwohl anders abgebildet! – die Form des MediaMarkt-Ms hat, aber das scheint nicht so relevant zu sein) und nen fancy Flugschlitten. Das dürfte zu Rudolf und dem Tablet ja ein ziemliches Upgrade sein.

Gestaltet hat den Spot zum verrückten Ausflug der Brigade Weihnachtsmann in die moderne Technologie die Armando Testa Group für MediaMarkt Italien – unser Video der Woche:

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.