Video der Woche

Allegro: Worauf es Weihnachten wirklich ankommt

Veröffentlicht: 24.12.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 23.12.2021
Mann mit Love-Tattoo auf der Hand übergibt Geschenk

Wenn die Kinder das erste Mal – etwa zum Weihnachtsfest – jenen Menschen mitbringen, der sich womöglich künftig als Schwiegertochter oder -sohn entpuppen könnte, schauen Eltern genauer hin. Und wenn, wie im Plot des Weihnachtsspots der polnischen E-Commerce-Plattform Allegro, der neue Freund der Tochter mit dem gefährlichen Motorrad kommt und über und über mit Tattoos „zugehackt“ ist, drehen beim Vater schon einmal die Sicherungen durch. Er mischt sich in das Liebesleben seiner Tochter ein, was allen Beteiligten ziemlich viel Leid beschert.

Dass sich hinter dem von der Tochter erwählten verwegenen Typen ein liebevoller Krankenpfleger verbirgt, den der Vater, der nun auch zufällig Arzt ist, längst schätzt und achtet, stellt sich natürlich erst unter dem Weihnachtsbaum dank des passenden, bei Allegro gekauften, Präsentes heraus.

Mit diesem Vater-Tochter-Beschützermotiv und dem Rüpel-Schwiegersohn steckt ordentlich Klischee in dem von der polnischen Agentur Ogilvy produzierten Spot, unterm Strich steht aber eine schöne Kernbotschaft: Der erste Eindruck kann uns auch einmal täuschen – manchmal braucht es einen Moment, um zu erkennen, was uns wirklich wichtig ist. 

In diesem Sinne: unser Video der Woche – und ein frohes Fest!

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.