Video der Woche

Sonderedition zum Filmstart: Oreo-Kekse im Batman-Style

Veröffentlicht: 14.01.2022 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 14.01.2022
Batman Batsymbol

Passend zum Filmstart des neuen „The Batman“-Films am 3. März hat Oreo eine Sonderedition herausgebracht: Die dunkle Seite der Oreos ziert eine eigens entworfene Batmanprägung, eine passende Verpackung gibt es dazu.

Um den beliebten Keks mit Dark-Knight-Look zu bewerben, hat die Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi Batman selbst, das Batmobil und das berühmte Batsymbol am Himmel, mit dem Commissioner Gordon den Helden zu Hilfe ruft, aus Oreo-Keksen kreiert. Außerdem greift der Clip in ähnlicher Manier die Botschaft des für seine gereimten Rätsel bekannten Gegenspielers Riddler auf, die es bereits im Filmtrailer zu sehen gab: Aus „Who? Haven’t a clue? Let's play a game, just me and you“ (Du hast keine Ahnung? Lass uns ein Spiel spielen, nur du und ich) wird „Two icons unite. Who? Have you got a clue? Lets play a game. Just we and you.“ (Zwei Ikonen vereint. Wer? Hast du eine Ahnung? Lass uns ein Spiel spielen. Nur wir und du.).

Rätselraten in der Bathöhle 

Rätsel gibt es auch tatsächlich zu lösen: So hat Oreo im Rahmen der limitierten Edition auch eine passende Landingpage herausgebracht, auf der Fans interaktiv die neue Bathöhle erkunden und darin einige Geheimnisse entdecken können. Dazu gibt es ein Gewinnspiel.

Screenshot Oreo Landingpage Batman / Oreo.eu (14.01.22)

Screenshot: Oreo Batman-Edition Landingpage Bathöhle / Oreo.eu (14.01.2022)

„Batman ist eine echte Ikone, die wir alle kennen. Er war schon immer eine sehr dunkle Figur. Mit Hilfe von Rätseln haben wir einen Weg gefunden, Batman mit der spielerischen DNA von Oreo zu verbinden – und dabei beiden fantastischen Marken treu und authentisch zu bleiben“, erläutert Christian Anhut, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf laut Movieweb zu der Kampagne

Darauf nen Keks – unser Video der Woche:

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel