Video der Woche

Otto stellt Vielfalt in den Mittelpunkt

Veröffentlicht: 29.04.2022 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.04.2022
Screenshot aus Ottos neuer Kampagne zum Thema Vielfalt

Lockenstab, Staubsauger oder Teppiche, Laufbänder oder Hanteln, Kopfhörer oder Gaming-Zubehör – das traditionsreiche Versandhaus Otto hat ein immenses Sortiment, das in einer aktuellen 360-Grad-Kampagne in den Fokus gerückt wird. Dazu hat das Unternehmen jüngst drei kurze Videoclips an den Start gebracht, die durch eine junge und frische Atmosphäre ansprechen und viele Zuschauer durch einen hinterlegten Kopfnicker-Beat zum Mitwippen animieren dürfte.

Deutlich wird in den Clips, dass es Otto hierbei nicht nur um die Darstellung des vielfältigen Angebots auf dem hauseigenen Online-Marktplatz geht, sondern speziell auch um die Vielfalt der Kunden: So treten in den kurzen Streifen die verschiedensten Alters- und Zielgruppen mit ihren diversen Vorlieben auf – vom spritzig-quirligen Girlie über den zockenden Teenager bis hin zum sportbegeisterten Insta-Poser.

Von TV bis Social Media – Otto streut Vielfalts-Kampagne sehr breit

„Unsere Plattform nimmt mittlerweile richtig Fahrt auf. Für unsere Kund*innen heißt das: Jeden Tag neue Produkte und damit mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor“, kommentiert Rodja Schmitz-Hübsch, Head of Campaign Development bei OTTO, in der entsprechenden Unternehmensmeldung. „Im Jahr 2018 hatten wir noch eine Million Artikel auf otto.de – heute sind es über zehn Millionen. Diese Vielfalt wollen wir zeigen.“

Die breit angelegte Kampagne soll bis zum 30. Oktober laufen und unter anderem im TV, aber auch als Online-Kampagne über Kanäle wie YouTube sowie in sozialen Netzwerken zu sehen sein. Auch Außenwerbung und Kooperationen mit mehr als 50 Influencern sind in diesem Rahmen geplant. – Unser Video der Woche:

 
Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.