Video der Woche

Was soll ich bloß essen? – Deliveroo will uns die Entscheidungsangst nehmen

Veröffentlicht: 30.09.2022 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 30.09.2022
Deliveroo App auf dem Smarpthone

Man kann sich in Großstädten ja so ziemlich alles zu Essen bestellen, was man gerade will. Doch, ach, welch Luxusproblem – wonach lüstern denn nur gerade die Geschmacksnerven? Soll es eine schöne fettige Pizza werden oder doch lieber ein paar Chicken Wings?  

Was einem während dieser diffizilen Entscheidungsfindung zwischen Pommes und Brathähnchen alles durch den Kopf geht, illustriert jetzt Deliveroo in seiner aktuellen Werbekampagne „Decision-Time“, zu Deutsch „Entscheidungszeit“. Darin entführt der Essenslieferdienst eine hungrige Kundin, die gerade noch auf ihrem Smartphone durch verschiedene Gerichte scrollt, kurzerhand in eine Welt voll fliegender Burger, Tacos und frittierten Hähnchenhappen. Die Darstellung soll für die köstliche Reise stehen, auf die man sich begibt, wenn man in der zugehörigen App gerade das Abendessen jagt. 

Aber ob es nun zum heutigen Freitag Curry oder Chinesisch wird, „Deliveroo deckt alle Ihre Essenswünsche ab – egal wie Sie sich entscheiden, Sie haben gewonnen“, fasst The Drum zufolge Dan Watts, Executive Creative Director der Marketing-Agentur Pablo zusammen, die den Spot für das Unternehmen kreiert hat. Nun denn, rein in dieses kulinarische Vergnügen – unser Video der Woche:

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.