Video der Woche

Aldis Karotte im Fußballfieber

Veröffentlicht: 11.11.2022 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 11.11.2022
Aldi in Großbritannien

Die Fußballweltmeisterschaft, die unter sehr umstrittenen Umständen am 20. November in Katar stattfindet, könnte in diesem Jahr zumindest hierzulande etwas weniger Zuschauer erhalten, als es für das Event normalerweise üblich ist. So ermittelte die ARD, dass über die Hälfte der Leute in Deutschland nicht vorhabe, sich die Spiele anzusehen, wie die Tagesschau aktuell meldet

Dennoch liegen die WM und Weihnachten in diesem Jahr eng beieinander – und so macht sich Aldi in Großbritannien diesen Umstand für seine Festtagskampagne, die gemeinsam mit McCann Manchester kreiert wurde, zunutze: Für Aldis berühmte Weihnachtsmöhre Kevin Karotte ist der Fußball nämlich derart spannend, dass er sich am Flughafen mit einem Zitronen-„Ronaldi“, einem chaosstiftenden „Messy“ oder auch „MmmBap“ und „Roy Bean“ anlegt und, wenngleich mit schwacher Kondition, dem Ball hinterherjagt. Unser Video der Woche:

Tja, bei so viel Fußballfieber nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren, fiel dem orangen Gemüse schwer – und so verpasste es kurzerhand den Urlaubsflieger, wie seine bereits abflugbereite Familie mit einem schockierten „Keeviiin”-Ausruf realisiert. Daher könnte Kevin in diesem Jahr womöglich allein zu Hause feiern: 

„Weihnachten ist das Fest der Freude, mit seinen Lieben zusammen zu sein, und in diesem Jahr brauchen wir alle mehr denn je ein wenig leichte Unterhaltung, wenn wir die Weihnachtszeit gemeinsam feiern“, sagt Adam Zavalis, Marketingdirektor bei Aldi UK zum Kamapgnen-Launch: „Und es wäre nicht die Weihnachtszeit ohne Kevin die Karotte auf unseren Fernsehbildschirmen, und die diesjährige Weihnachtsvorstellung wird sicher die Nation dazu bringen, ‚KEVIN!‘ zu rufen, wenn wir ihn zum siebten Mal begrüßen.“

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.