Video der Woche

Ebay Kleinanzeigen setzt erneut auf den Green Sunday

Veröffentlicht: 18.11.2022 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 18.11.2022
Frau packt Hose in Paket

Das Kleinanzeigenportal ruft auch dieses Jahr wieder zur Besinnung vorm Konsumrausch auf. Den Green Sunday veranstaltet Ebay Kleinanzeigen dabei bereits seit 2020. In diesem Jahr fällt er auf den 20. November. Nachhaltigkeit wird bei der Kampagne dabei durch und durch gelebt, so dass sogar beim Werbeclip altes Material recycelt wurde: Das 2020 von der Band TinTin geschriebene Kampagnenlied taucht hier wieder in Kürze auf und besingt den „Kreislauf der Dinge“. Wichtig ist dabei aber vor allem die Botschaft und deswegen ist der Clip unser Video der Woche!

Der sinnvollste Shopping-Tag des Jahres

Mit der Initiative Green Sunday ruft der Gebrauchtwarenmarktplatz Ebay Kleinanzeigen dazu auf, auch Gebrauchtes für Geschenke in Erwägung zu ziehen. Denn selbst in der aktuellen Zeit, wo viele den Gürtel enger schnallen, kaufen viele Verbraucherinnen und Verbraucher oft noch unreflektiert Neuware, einfach, weil es schnell und bequem ist.

Dabei liegen unzählige, perfekt erhaltene Produkte in den Haushalten der Nation ungenutzt in den Ecken – laut Ebay Kleinanzeigen betrifft das 88 Prozent aller deutschen Haushalte. Statt diese Berge ungenutzter Dinge also noch zu erhöhen, ruft das Unternehmen dazu auf, Shopping mit sinnvollem zu verbinden und den gebrauchten Dingen ein neues zu Hause zu schenken. 

Der kurze Clip entstand 2020 durch die Kreativagentur The Goodwins und in Kooperation mit der Band TinTin konzipiert. Und wenn man schon dazu aufrufen will, gebrauchten Dingen ein zweites Leben zu schenken, warum dann nicht gleich mit einem bereits gebrauchten Lied, dessen Botschaft weiterhin perfekt passt?

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.