Facebook Lead Ads: Formulare ausfüllen war noch nie so einfach

Veröffentlicht: 08.10.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 08.10.2015

Facebook hat ab sofort seine Lead Ads für alle Werbetreibenden weltweit freigegeben. Das Besondere an den Ads: Dank bereits hinterlegter Daten wie der E-Mail-Adresse geht das Ausfüllen der Formulare auf mobilen Endgeräten viel einfacher und vor allem schneller.

Frau sitzt auf Sofa vor Laptop mit Facebook

Ttatty / Shutterstock.com

Facebook ist für viele Unternehmen extrem wichtig geworden. Davon abgesehen, dass sie schnell und einfach in Kontakt mit ihren Kunden bzw. Nutzern treten können, ist Facebook auch zu einer wichtigen Werbeplattform geworden. Gerade auch im Bereich mobile ist das soziale Netzwerk ein wichtiger Bestandteil. Umso mehr dürften sich Werbetreibende jetzt über die neuste Facebook-Meldung in puncto Ads freuen. Das Unternehmen gab bekannt, die Lead Ads weltweit zur Verfügung zu stellen.

Ausfüllen von Formularen wird extrem vereinfacht

Bei den Lead Ads handelt es sich um Anzeigen, die dann verwendet werden, wenn sich User zum Beispiel für Newsletter registrieren wollen oder Follow-Up-Anrufe und Unternehmensinformationen erfasst werden müssen. Problematisch war bisher immer, dass niemand gern Formulare ausfüllt und das Ausfüllen vor allem auf Smartphones oft umständlich und langatmig ist. Mit den Lead Ads von Facebook soll diesem Problem nun Abhilfe geschaffen werden.

Wenn User auf die Lead Ad tippen, werden sie zu einem Formular auf Facebook geleitet, wo sie ihre bereits ausgefüllten Daten bearbeiten und bestätigen können, bevor sie auf den „Senden“-Button klicken.

Facebook Lead Ads
© Facebook.com/Business | Screenshot

Wie die Internetworld berichtet, können die Lead Ads auch für Online-Bestellungen genutzt werden, was sie entsprechend interessant für Online-Händler macht. Facebook-Manager Paresh Rajwat erklärt, dass Werbetreibende, die Lead Ads getestet haben, den Cost-per-Lead erheblich senken konnten. So zum Beispiel Land Rover. Das Unternehmen konnte durch die neuen Lead Ads die Kosten um das Vierfache senken.

Wenn Sie Interesse an den Lead Ads haben, finden Sie hier eine Anleitung, wie sie eine Lead Ad-Kampagne erstellen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.