Küche&Co: Social Media Offensive für Partner

Veröffentlicht: 27.10.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 27.10.2015

Das Franchiseunternehmen Küche&Co baut sein Social Media Marketing weiter aus und will damit seine Partner und Studios unterstützen. Mit einer speziellen Applikation für Facebook sollen alle Franchisepartner eine eigene Facebook-Seite bekommen.

Facebook-Seite von Küche&Co.
© Küche&Co.

Social Media Marketing ist eines der festen Standbeine im Online-Marketing. Und das man da in der heutigen Zeit nicht mehr drum herum kommt, ist ebenfalls klar. Entsprechend optimiert das Franchiseunternehmen Küche&Co nun seine Social Media Marketing Bemühungen und will mit einer speziellen Applikation für Facebook Partner und Studios noch stärker unterstützen.

Das neue Tool ermöglicht allen Franchisepartnern eine eigene Facebook-Seite, die die Partner zur gezielten Kundenansprache verwenden können. Die Besonderheit an der neuen Applikation liegt in ihrer Funktionsweise. So können zum einen gemeinsame Inhalten über alle Küche&Co-Facebook-Seiten der Studios geteilt werden. Auch das Management, die Moderation und das Monitoring von eingehenden Kommentaren kann zentral gesteuert werden. Zum anderen haben die Partner aber auch die Möglichkeit, individuelle Inhalte auf ihren Seiten zu veröffentlichen.

360°-Marketing-Konzept für Partner

Frederik Winkel, Leiter Marketing, Kooperationen und Neugeschäft bei Küche&Co, zeigt sich überzeugt von dem neuen Tool: „Unsere neuen Studios erhalten nicht nur kostenlos eine eigene Web-Präsenz, sondern auch eine professionell aufgesetzte Facebook-Seite, mit der sie sofort in den sozialen Medien aktiv werden können.“ Wie Küche&Co erklärt, nutzen bereits 84 Prozent der Franchisepartner in Deutschland und Österreich die neue Applikation.

Mit dem Start des neuen Facebook-Tools erweitert Küche&Co sein Marketing für die Franchisepartner um eine weitere Komponente. Bisher wurde offline über Kataloge und Flyer, Fernsehen, Hotlines und den stationären Handel geworben. Im Bereich online stellt das Unternehmen den Partnern neben Werbung über Websites auch Newsletter und Portale sowie die professionelle Umsetzung von Suchmaschinen-Marketing (SEA) und -Optimierung (SEO) zur Verfügung.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.