Entfernt Facebook die Like-Angaben von Unternehmensseiten?

Veröffentlicht: 21.10.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 25.11.2016

Berichten zufolge ist die Anzahl der Facebook-Fans auf einigen offiziellen Facebook-Seiten nicht mehr direkt einsehbar. Dabei könnte es sich um einen Bug handeln, aber auch um eine geplante Änderung durch Facebook selbst.

Dislike

(Bildquelle Dislike: David Andrew Larsen via Shutterstock)

Ist es nur ein Bug oder möchte sich Facebook von den Fanpages verabschieden? Wie Onlinemarketing.de berichtet, sind bei einigen offiziellen Facebook-Seiten zum Teil die Anzahl der Likes verschwunden. Gerade für erfolgreiche Unternehmensseiten zum Beispiel wäre es ärgerlich, wenn Facebook die Like-Angaben entfernt.

Eigentlich sind gerade für Unternehmensseiten die Facebook Like-Angaben wichtig. Potenzielle Kunden und Interessenten können sich daran orientieren und etwa einschätzen, ob das Unternehmen schon länger am Markt ist oder auch, ob es sich um ein größeres oder ein kleines Unternehmen handelt. Doch wie Onlinemarketing.de festgestellt hat, sind an der Stelle, wo eigentlich die Anzahl der Like-Angaben waren, bei einigen Facebook-Fanpages nur noch die Kontaktdaten zu sehen.

Langsames Rollout oder nur Bug?

Der Grund für die nur teilweise verschwundenen Facebook-Like-Anzeigen könnte ein langsames Rollout durch Facebook sein. Somit wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Anzeigen von allen Fanpages verschwinden. Zumal die Anzeigen nämlich auch bei Facebook-Seiten von lokalen Unternehmen verschwunden sind.

Andererseits können die Facebook-Likes von Usern über einen Umweg weiter eingesehen werden. Denn in der Seitenleiste werden sie nach wie vor angezeigt. Offiziell hat Facebook dazu noch keine Stellungnahme veröffentlicht. Onlinemarketing.de aber will von einem Facebook-Mitarbeiter erfahren haben, dass es sich um einen Bug handeln soll.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.