Facebook will Werbeanzeigen optimieren

Veröffentlicht: 28.02.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 28.02.2014

Die bisherige Anzeigenplattform von Facebook soll neu gestaltet, optimiert und ergänzt werden. Diesen Schritt geht das soziale Netzwerk, um die Forderungen und Wünsche der werbenden Kundschaft noch besser erfüllen zu können. In nur wenigen Tagen, genauer gesagt am 4. März, soll damit begonnen werden, das neue Update nach und nach auszurollen.

Facebook organisiert Werbeanzeigen neu

1000 Words / Shutterstock.com

Unternehmen und Händler sahen sich beim Erstellen von Werbeanzeigen und Kampagnen auf Facebook bisher einem zweistufigen System gegenüber: Dieses bestand aus den „Kampagnen“ und den „Anzeigen“. Künftig sollen diese durch eine dritte Stufe, nämlich die Anzeigen-Sets, ergänzt werden. Dies berichtet Facebook auf seiner Business-Newsseite.

Die Kampagnen sollen Unternehmen dabei helfen, jedwede Werbeziele, wie zum Beispiel die Schaffung eines Markenbewusstseins oder die Generierung von Traffic, zu erfüllen. Mithilfe der neuen Strukturierung der Anzeigenplattform können im nächsten Schritt im Zuge der Anzeigen-Sets entsprechende Zielgruppen festgelegt werden, die im Fokus der Kampagne stehen sollen.

Zielgruppe können beispielsweise jene Nutzer sein, die im E-Mail-Verteiler des werbenden Unternehmens stehen, oder jene, die auf anderem Wege ihr Interesse am beworbenen Angebot signalisiert haben. Zu guter Letzt können im dritten Schritt für jedes Anzeigen-Set verschiedene Anzeigen geschaltet werden. Anbei sehen Sie das neue dreistufige Werbe-System von Facebook grafisch umgesetzt.

Nähere Informationen erhalten Sie im Businessportal des Netzwerks.

 

Facebook optimiert Werbeanzeigen

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.