Ohne Bewegtbildwerbung geht es nicht mehr!

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 07.03.2013

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bestätigt: Bewegte Bilder sind der absolute Trend im Marketing. Eine Umfrage unter den Agenturen des Landes brachte ein deutliches Ergebnis: 96% sprechen von einer großen Bedeutung des Bewegbildmarketings für den E-Commerce. „Unverzichtbar“ sei das Bewegtbild für Werbemaßnahmen im Internet geworden, berichtet Internetworld über die BVDW-Umfrage.

88% der befragten Agenturen erwarten noch in diesem Jahr steigende Umsätze im digitalen Marketing. Die restlichen 12% gehen von einem gleichbleibenden Umsatz für das laufende Geschäftsjahr aus. Mit Einbußen rechnet niemand. Klarer kann ein Ergebnis nicht sein.

Anke Herbener (LBi Germany), Leiterin der Unit Digitales Marketing in der Fachgruppe Agenturen im BVDW, erklärt: "Bewegtbildwerbung im Internet eignet sich hervorragend zur positiven Steigerung der Markenbekanntheit". Denn mit InStream Spots, Animation, Videos und dergleichen können bewegte Bilder Botschaften viel emotionaler vermitteln und Unternehmen und Marken in ein effektives Rampenlicht setzen. Dazu kommt, dass die bewegten Bilder im Internet nicht an bestimmte Zeiten gebunden sind, wie z. B. in den Werbeblöcken im TV. Bewegtbildwerbung im Web ist immer abrufbar. Ein weiterer Vorteil besteht in der Funktion des netztypischen Weiterempfehlens. Gefällt Usern ein Spot, dann teilen sie diesen und ganz leicht kann dieser zu einem interessanten Gesprächsthema werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.