Darf ein Shop „zu günstige“ Bestellungen stornieren?
Die Freude über das Schnäppchen ist groß, doch wenig später wird der Kauf wegen angeblich zu niedrigem Lagerbestand storniert. Geht das so einfach?
... weiterlesenDie Freude über das Schnäppchen ist groß, doch wenig später wird der Kauf wegen angeblich zu niedrigem Lagerbestand storniert. Geht das so einfach?
... weiterlesenIm Online-Handel setzen Kunden beim Bezahlen nach wie vor am liebsten auf PayPal. Allerdings ist der Trend rückläufig, so eine neue Studie.
... weiterlesenNaschen und dabei noch Gutes für die Umwelt tun? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein.
Leisten Unternehmen Sonderzahlungen, freut das die Mitarbeitenden. Arbeitgebende sollten sich aber über mögliche Verpflichtungen im Klaren sein.
... weiterlesenIm Schnitt werden elf Prozent der Online-Einkäufe in Deutschland zurückgeschickt. Das sorgt für hohe Kosten und zusätzlichen Aufwand.
... weiterlesenKünstliche Intelligenz ist vermutlich das ultimative Buzzword der aktuellen Zeit. Wir klären, welche Aspekte aktuell wirklich alltagstauglich sind.
... weiterlesenAußerdem: Die Unsicherheit unter den Selbständigen hat zugenommen und durch den Brexit ist das deutsch-britische Handelsvolumen drastisch
... weiterlesenRobin Hood oder Verbrecher? Um diese Frage ging es am Ende im Prozess um die Markeneintragung.
Amazon will seine Kundinnen und Kunden künftig verstärkt auch über TV-Shopping verführen. Dazu startet der Konzern ein neues Angebot.
... weiterlesenWas für den normalen Online-Handel fester Standard ist, müsste auch für Temu gelten. Wie geht man dort mit Retouren um?
Die neue Bezahlkarte für Asylsuchende wird grundsätzlich auch Online-Shopping ermöglichen. Die Vorgaben dafür dürften aber sehr streng sein.
... weiterlesenFür den Widerruf bedarf es keiner Begründung. Aber müssen Händler:innen deswegen als Leihhaus herhalten?