Facebook überarbeitet Reporting für Anzeigen

Veröffentlicht: 14.08.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 15.08.2014

Facebook bietet seinen Werbekunden einen neuen Service und ermöglicht Einblicke in die Cross-Device-Konversionen. Damit haben Werbende die Möglichkeit, genau nachzuverfolgen auf welchem Gerät die User die Werbeanzeige gesehen haben und auf welchem am Ende schließlich der Kauf abgeschlossen wurde. Damit kann Facebook-Marketing einfacher und übersichtlicher werden.

Atelier_A / Shutterstock.com

Geworben wird mittlerweile immer und überall. Surft der User mit seinem Smartphone durch das mobile Internet, kann es sein, dass er auf eine Anzeige aufmerksam wird, diese aber erst später auf dem heimischen Desktop-PC durch einen Kaufabschluss adelt. Diese Daten und Erkenntnisse stellt Facebook seinen gewerblichen Nutzern mit den sogenannten Cross-Device-Konversionen zu Verfügung.   

Geräteübergreifende Reports

Wer sich einen Überblick über die Konversionen verschaffen will, muss innerhalb der Facebook Ad Reports auf „Edit Columns“ klicken und „Cross-Device“ auswählen. Auf dem Facebook-Blog gibt es bereits die ersten Statistiken zu den Konversionen. Daraus geht hervor, dass 32 Prozent der User, die Interesse an mobilen Facebook-Werbeanzeigen gezeigt haben, später zu einem anderen Gerät konvertiert sind.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.