Klauende Aliens und shoppende Vampire – So warben Unternehmen zu Halloween
Auch in diesem Jahr haben sich viele Firmen wieder schaurig-schöne Werbekampagnen rund um Halloween ausgedacht. Wir haben uns umgesehen.
... weiterlesenWelche Trends und Entwicklungen gibt es bei Google, Facebook und Co.? Nachrichten aus dem Bereich Social Media, Suchmaschinen und E-Mail-Marketing finden Sie hier. Wir zeigen, was für Ihr SEO wichtig ist, welche App gerade angesagt ist und welche Sicherheits-Tools kommen. Außerdem berichten wir über darüber, wie Sie Ihre E-Mails und Newsletter optimieren können.
Auch in diesem Jahr haben sich viele Firmen wieder schaurig-schöne Werbekampagnen rund um Halloween ausgedacht. Wir haben uns umgesehen.
... weiterlesenWenn am Flughafen das Gepäck nicht auftaucht, wirkt das im gesamten Urlaub nach – weiß auch der Ketchup- und Lebensmittelhersteller Heinz.
... weiterlesenErwägen deutsche Arbeitnehmer einen Jobwechsel, beeinflusst eine bestimmte Zusatzleistung ganz besonders die Entscheidung.
Ohne Scheitern keine Weiterentwicklung, das gehört zum Lernprozess eben dazu, weiß auch die berühmte Schokoriegel-Marke.
Der Optiker Fielmann hat eine neue Kampagne gestartet – und die zeigt sich deutlich nahbarer und emotionaler als ältere Clips.
Der Onlinehandel mag Rückgänge verzeichnen, das bedeutet jedoch nicht, dass Händler:innen jetzt den Kopf in den Sand stecken sollten.
... weiterlesenUmweltfreundlicher konsumieren – das muss nicht zwingend hohe Kosten bedeuten, betont der Refurbish-Anbieter Rebuy in seiner aktuellen Kampagne.
... weiterlesenAlle großen Marktplätze bieten Verkäufer:innen die Möglichkeit, kostenpflichtig die eigenen Angebote hervorzuheben. Profis raten, dies auch zu tun.
... weiterlesenKann der Rapper die „Ikonen“ der Frühstücks-Cerealien von den „Spacies“ überzeugen? In einer neuen Kampagne will er es zumindest versuchen.
... weiterlesenIm neuen Spot des Essenslieferdienstes gerät der Harry-Potter-Star Tom Felton in magische Schwierigkeiten.
Wird es künftig Werbung im Messenger-Dienst WhatsApp geben? Glaubt man dem Mutterkonzern Meta, sind die Sorgen unbegründet.
Neue Technologien verändern auch die Marketing-Landschaft. Doch das kann man im kreativen Prozess zum Vorteil nutzen, weiß Nathan Rawlins, CMO von Lucid.
... weiterlesen