Teilen Teilen Kommentare Drucken
Global Payment

Adyen kooperiert mit Alipay

Veröffentlicht: 29.08.2019 | Autor: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 29.08.2019
Alipay auf Smartphone

Der niederländische Zahlungsdienstleister Adyen ist eine Partnerschaft mit Alipay, dem chinesischen Online-Bezahlsystem der Alibaba Group, eingangen. Die strategische Kooperation bezieht sich auf den Bereich Global Payment und soll es Händlern, Konsumenten und Unternehmen auf den Alibaba-Plattformen ermöglichen, Zahlungen auch außerhalb von China schnell und einfach abzuwickeln.

Adyen übernimmt Zahlungsabwicklung auf AliExpress, Taobao, Tmall und Alibaba.com

Verkäufer, die auf den Plattformen AliExpress, Taobao, Tmall und Alibaba.com tätig sind, können ihren Kunden durch die Zusammenarbeit zwischen Adyen und Alipay jetzt mehr Zahlungsmöglichkeiten bieten und ihnen außerdem die Option zur Verfügung stellen, auf den Marktplätzen von Alibaba ihre bevorzugte Bezahlmethode zu verwenden. „Adyen wurde entwickelt, um Echtzeit-, datengesteuerte und schnell skalierbare Zahlungsoptionen bereitzustellen. Alipay kann die umfangreichen Erkenntnisse von Adyen über die Zahlungsautorisierung nutzen, um höhere Transaktionsgenehmigungsraten und ein hohes Maß an Nutzererfahrung für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, unseren Wachstumskurs mit Adyen fortzusetzen“, heißt es von Clara Shi, Head of Financial Institution Strategic Partnership der International Business Group von Alipay, in einer Unternehmensmeldung von Adyen.

Komplexe Zahlungsprozesse vereinfachen

Zusätzlich erlaubt die Integration von Adyen Alibaba die schnelle Integration weiterer Zahlungsmethoden, um das Vertrauen bei den lokalen Kunden aufzubauen. Auch der niederländische Zahlungsanbieter zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Internetriesen: „Bei Adyen ist es unser Ziel, die Komplexität des Zahlungsprozesses zu reduzieren“, sagt Warren Hayashi, Präsident der Region Asien-Pazifik bei Adyen. „Unsere Lösungen sind für schnell wachsende globale Giganten wie Alibaba gedacht, die ihren Kunden ein reibungsloses, einheitliches Erlebnis bieten wollen, unabhängig von der geografischen Lage. Wir freuen uns, mit Alipay zusammenzuarbeiten und Alibaba auf ihrem Weg in neue Märkte und bei der Gewinnung neuer Kunden zu begleiten.“

Über den Autor

Corinna Flemming Experte für Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.