Zahlungs-Automatisierung

Klarna ermöglicht monatliche Zahlweise für Bestellungen bei Wolt

Veröffentlicht: 19.01.2023 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 19.01.2023
Wolt App auf einem Teller

Lebensmittellieferdienste erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Vor allem die bequeme Zahlung über Zahlungsdienstleister wie PayPal oder Klarna macht es dabei möglich, von zu Hause aus, auch ohne Bargeld, seinen Bedarf zu decken. Klarna und Wolt wollen dieses Prozedere jetzt noch einfacher gestalten und führen ab 23. Januar die automatische, monatliche Zahlweise ein. Kundinnen und Kunden können so sämtliche Bestellungen in einer zinsfreien Zahlung bündeln und automatisch zum Monatsende abbuchen lassen.

Verbesserter Überblick über Ausgaben

Mit der monatlichen Zahlweise von Klarna können Verbraucherinnen und Verbraucher Bestellungen für Abonnements und On-Demand-Dienste verwalten. Dank der neuen Kooperation mit Wolt gehören nun auch Lebensmittel-Bestellungen zu diesem Repertoire. Die gesammelten Bestellungen lassen sich jederzeit in der App überblicken.

Bezahlt werden diese stets automatisch zum 15. des Monats und damit an die Gehaltszyklen vieler Kundinnen und Kunden angepasst. Mit einem fixen Abbuchungstag lässt sich planen. Kundinnen und Kunden, die beispielsweise ihre gesamten Lebensmitteleinkäufe über Wolt durchführen, sehen somit auf einen Schlag, wie hoch ihre diesbezüglichen Ausgaben sind.  

 

Gemeinsame Kampagne „Der perfekte Abend“

Um den Launch zu feiern, starten Klarna und Wolt eine gemeinsame Marketingkampagne unter dem Motto „Der perfekte Abend“. Im Fokus steht dabei die Bequemlichkeit und Auswahl beider Dienste. Nach einem stressigen Tag lassen sich ganze Gerichte oder wichtige Einkäufe einfach per App erledigen. Die Zahlung fließt in die monatliche Budgetplanung ein – so haben auch Finanzplaner stets den Überblick.

„Bei Wolt legen wir großen Wert darauf, das Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten. Deshalb freuen wir uns, dass Wolt-Kund:innen jetzt Klarna nutzen können - eine beliebte Zahlungsoption in vielen Wolt-Märkten“ kommentiert Vincent Ho-Tin-Noé, Chief Product Officer bei Wolt.

Die Kampagne beinhaltet Außenwerbung, vor allem in Berlin, sowie Cashback-Prämien für die ersten Kundinnen und Kunden. Die neue automatische Zahlweise steht ab dem 23. Januar für Kundinnen und Kunden in Deutschland, Finnland, Schweden und Norwegen zur Verfügung.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.