Paypal bringt One Touch in weitere Länder

Veröffentlicht: 09.06.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 12.06.2015

Paypal hatte im Herbst letzten Jahres die Betaphase von One Touch in den USA gestartet, um das Mobile Payment zu verbessern. Danach startete Paypal auch eine Web-Version von One Touch. Jetzt bringt der Payment-Anbieter die Funktion in weitere Länder – nämlich nach Kanada und Großbritannien.

Paypal auf Smartphone und Tablet

Bildquelle: nevodka / Shutterstock.com

Paypal beginnt nun damit, One Touch For Web in weiteren Ländern auszurollen. Den Anfang machen Kanada und Großbritannien, wie TechCrunch berichtet. Im Sommer sollen dann weitere Länder folgen – um welche es sich dabei handelt, wurde von Paypal allerdings vorerst nicht kommuniziert. Doch die Verfügbarkeit der One Touch Mobile-App soll laut Paypal Senior Vice President Bill Ready einen Hinweis darauf geben. Die App ist derzeit in Australien, Frankreich, Italien, Schweden und Spanien verfügbar und soll ebenfalls noch auf weitere Märkte ausgeweitet werden.

Paypal will mit One Touch den Checkout-Prozess deutlich vereinfachen. Gestartet war die Funktion im August 2014 für mobile Zahlungen (wir berichteten), da hier die Eingabe von Kontodaten die Zahlung besonders erschwert. Mit One Touch werden die Kreditkartendaten der Kunden zentral gespeichert und können bei Bedarf abgerufen werden – mit nur einem Knopfdruck. Paypal hatte One Touch dann im vergangenen Monat auch für den Desktop verfügbar gemacht.

One Touch wird automatisch integriert

Bill Ready betonte, dass durch die Einführung von One Touch mobile Umsätze um ganze 50 Prozent gestiegen seien. Paypal hält sich aber noch mit Zahlen zur Desktop-Version von One Touch zurück. Trotzdem dürften auch hier Umsatzsteigerungen warten, wie auch TechCrunch erklärt: „Während es definitiv weniger kompliziert ist, Bankdaten, Passwörter und andere Daten mit einer Tastatur einzugeben, anstatt den Touchscreen eines Smartphones oder Tablets zu nutzen, stellt jede Eingabe einen Reibepunkt für Nutzer dar, der den Einkauf behindert.“

Paypal wird One Touch für alle Händler automatisch verfügbar machen, wenn sie den Payment-Dienst bereits in ihrem Shop als Zahlungsmittel eingerichtet haben. Die Kunden haben die Option, den Service per Opt-Out abzuwählen und können dann wieder wie gewohnt mit Paypal zahlen.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.