LG arbeitet an eigener Payment-Variante

Veröffentlicht: 20.11.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 20.11.2015

Viele Unternehmen setzen bereits auf ihren eigenen Bezahldienst. Mit dem südkoreanischen Unternehmen LG kommt ein weiteres hinzu, das derzeit am sogenannten „LG Pay“ zusammen mit zwei lokalen Banken arbeitet. Im asiatischen Land soll die Payment-Variante auch zunächst an den Start gehen.

LG-Schild

Grisha Bruev / Shutterstock.com

Mittlerweile arbeiten unzählige Unternehmen an ihrer eigenen Payment-Variante. Dazu gehören beispielsweise Amazon, Apple, Google und Samsung. Nun kommt nach Berichten von TechCrunch ein weiterer Konzern hinzu, denn auch der südkoreanische Elektronikhersteller LG soll an seiner eigenen Bezahlvariante mit dem passenden Namen „LG Pay“ arbeiten.

LG: Zusammenarbeit mit zwei südkoreanischen Banken

Auf der Facebook-Seite von LG wurde dies offiziell bestätigt. Dort heißt es: „Es ist offiziell. Wir arbeiten zusammen mit Shinhan Card und KB Kookmin Card an LG Pay“, womit das Unternehmen auch direkt die Partner nennt, die LG unter die Arme greifen werden, jedoch eher in Südkorea als hierzulande bekannt sind. Dabei handelt es sich laut TechCrunch um lokale Banken.

LG Pay soll zunächst in Südkorea an den Start gehen. Ob der Payment-Dienst auch international zur Verfügung gestellt werden soll, wurde bisher noch nicht bestätigt. Ein Sprecher von LG soll jedoch gegenüber TechCrunch geäußert haben, dass in den kommenden Wochen mehr Details veröffentlicht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.