Payone stellt Bezahlverfahren Paydirekt zur Verfügung

Veröffentlicht: 29.02.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 29.02.2016

Mehr als 3.000 E-Commerce-Unternehmen nutzen bereits Dienstleistungen von Payone und können künftig auch das Online-Bezahlverfahren Paydirekt anbieten. Die Einbindung von Paydirekt in die relevanten Shopsysteme erfolgt dabei über standardisierte Plugins.

Payment

(Bildquelle: Payment-Zahlung: racorn via Shutterstock)

 

Künftig können interessierte Kunden ihren Online-Einkauf über das Online-Bezahlverfahren Paydirekt per Girokonto erledigen. Dazu müssen sie bei der Bezahlung nicht auf einen Drittanbieter zurückgreifen. Möglich macht dies der Payment Service Provider (PSP) Payone, dessen Dienstleistungen bereits mehr als 3.000 E-Commerce-Unternehmen, darunter Zalando oder Fujitsu, nutzen.

„Payone hat den Anspruch, seinen Händlerkunden alle gängigen Bezahlverfahren aus einer Hand zu bieten, ab sofort gehört auch Paydirekt zu unserem Portfolio“, erklärte Carl Frederic Zitscher, Gründer und CEO von Payone. Und auch Dr. Niklas Bartelt, Geschäftsführer Paydirekt GmbH, zeigt sich erfreut, dass das Bezahlverfahren nun genutzt werden kann. „Wir freuen uns, dass mit Payone ein leistungsfähiger PSP bereitsteht, der es seinen Händlern ermöglicht, Paydirekt zu nutzen. Bei deutschlandweit über 50 Millionen onlinefähigen Girokonten und damit auch potenziellen Paydirekt-Nutzern ist das Potential für die Händler groß", wird er in der Pressemitteilung zitiert.

Zahlung gelangt ohne Drittanbieter-Umweg vom Kunden- zum Händlerkonto

Paydirekt ist ein Zahlungsdienst der deutschen Banken und Sparkassen, mit dem Kunden eine Zahlungsalternative zum Payment-Marktführer Paypal angeboten werden soll. So wurde jüngst bekannt, dass bis Ende April alle 409 Sparkassen an den Zahlungsdienst angeschlossen worden sein sollen und dass sich bis kurz nach dem Weihnachtsgeschäft etwa 150.000 Kunden angemeldet hatten. Die Besonderheit von Paydirekt liegt darin, dass die für den Zahlungsvorgang notwendigen Daten nur zwischen Händlern sowie den angeschlossenen Sparkassen oder Banken ausgetauscht werden. Drittanbieter somit nicht beteiligt sind.

Paydirekt setzt hierbei auf eine unmittelbare Zahlungsgarantie. Das bedeutet, dass jede Zahlung ohne Umweg oder Abzug vom Girokonto des Kunden auf das Händlerkonto gelangt. Außerdem legt Paydirekt Wert auf den Aspekt der Liquidität und reduziert Kosten, die ansonsten durch mehrfache Mahnung und Überwachung des Zahlungseingangs entstünden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.