GambioPay: Kooperation mit Wirecard bietet 5 Payment-Methoden aus einer Hand

Veröffentlicht: 27.06.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 27.06.2017

Gambio wagt sich in den Payment-Sektor. Zusammen mit der Wirecard AG bzw. Wirecard Bank AG wurde GambioPay ins Leben gerufen. Das Angebot bündelt die beliebten Zahlarten Kreditkarte, Sofort Überweisung und Vorkasse sowie optional auch SEPA-Lastschrift und Kauf auf Rechnung. Von GambioPay sollen vor allem kleine und mittelständische Händler profitieren.

Wörter Payment Options auf Laptop Bildschirm
© ESB Professional – shutterstock.com

Weitere Zahlarten sollen kommen

Der richtige Zahlungsmix kann im deutschen Online-Handel den Unterschied machen. Händler wissen das und bieten entsprechend durchschnittlich fünf unterschiedliche Payment-Varianten an. Dafür müssen sie sich aber oft mit den einzelnen Anbietern auseinander setzen. Da den Überblick zu behalten, kann Nerven kosten. Der Shopsystem-Hersteller Gambio will seinen Nutzern diese Arbeit nun abnehmen und hat dafür GambioPay gelauncht.

GambioPay ist ein Angebot der Wirecard AG bzw. Wirecard Bank AG. Während Gambio sich um die technische Implementierung kümmert, übernimmt Wirecard die eigentliche Zahlungsabwicklung. GambioPay vereint die Bezahlmethoden Kreditkarte, Sofort Überweisung und Vorkasse. Rechnungskauf sowie SEPA-Lastschrift können optional dazu gebucht und angeboten werden. Wie Gambio erklärt, soll zukünftig das Angebot an Zahlarten noch ausgeweitet werden.

Sonderkonditionen zum Start von GambioPay

Für Gambio-Nutzer von besonderem Interesse dürfte die einfache Zuordnung der Zahlungen zu den jeweiligen Bestellungen sein. Wie es heißt, sollen alle eingehenden Zahlungen automatisch erfasst, der jeweiligen Shop-Bestellung zugeordnet und der Bestellstatus aktualisiert werden. Auch der Punkt Gebühren dürfte Händler interessieren. Die Konditionen gestalten sich wie folgt:

  • 0,99 % Disagio über alle Bezahlarten (begrenztes Einführungsangebot; 1,39 % Disagio ab 2018)
  • 0,35 Euro pro Transaktion
  • 0,00 Euro Grundgebühr
  • 0,00 Euro Setup-Kosten
  • Jederzeit kündbar
  • Volle Gebührentransparenz

Die Registrierung für GambioPay soll nach Unternehmensangaben nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bereits ab Juli steht das GambioPay Zahlungsmodul über das Gambio Hub zur Verfügung. Für Händler bedeutet das, dass die Einbindung kein Update oder Installationsaufwand benötigt. Wer sich jetzt schon für GambioPay anmeldet, profitiert zudem von den Sonderkonditionen beim Disagio (0,99 %, ab 2018 1,39 %).

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.