Eyeglass24: Neues Kapital für das Brillenglas-StartUp

Veröffentlicht: 06.11.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 05.11.2014

Neues Kapital für Eyeglass24: In einer neuen Finanzierungsrunde konnte das StartUp, welches Kunden den Austausch von Brillengläsern anbietet, erfolgreich weiteres Geld für den Ausbau von Vertrieb und Marketing sammeln.

Brille mit Geld auf einem Laptop

(Bildquelle Brille mit Geld: Evgeny Karandaev via Shutterstock)

Zu den neuen Investoren von Eyeglass24 gehören laut Informationen, die Onlinehändler-News.de exklusiv vorliegen, die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und das Schlüssel Family Office. Gemeinsam mit den Altgesellschaftern SevenVentures und Whitestone Communication Networks sowie verschiedenen Business Angels stellen sie dem Brillenglas-StartUp frisches Kapital für den Ausbau von Vertrieb und Marketing zur Verfügung. Inzwischen hat Eyeglass24 einen siebenstelligen Betrag von Risikokapitalgebern erhalten.

Eyeglass24 zeigt sich mit Geschäftsentwicklung zufrieden

Jascha Chong Luna, Geschäftsführer von Eyeglass24, sieht das Geschäftsmodell seines jungen Unternehmens durch die letzte Finanzierungsrunde bestätigt. „Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass wir mit unserem Geschäftsmodell – dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen Brillengläsern für neue und alte Fassungen – Kunden einen großen Mehrwert bieten können“, erklärt er. „Dank der positiven Geschäftsentwicklung ist uns nun zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Finanzierungsrunde geglückt.“

Mit dem neuen Kapital werde Eyeglass24 seine Marktposition ausbauen und den Wachstumskurs weiter forcieren. „Das Potenzial im Geschäftsmodell von Eyeglass24 und die Qualifikation des Managements haben uns überzeugt, uns bei dem StartUp zu beteiligen“, erklärt Lukas Biberacher, Investmentmanager der BayBG.

Eyeglass24 wurde 2012 in München gegründet und hat sich auf die Wiederverglasung von Brillen spezialisiert. Im Jahr 2013 war das StartUp Teil des ProSiebenSat.1-Accelerators, im Januar 2014 schloss Eyeglass24 seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich ab.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.