Teilen Teilen Kommentare Drucken

Strategische Partnerschaft: Rocket Internet kooperiert mit Wirecard

Veröffentlicht: 03.12.2014 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 03.12.2014

Rocket Internet hat eine Kooperation mit Wirecard gestartet. Damit kann das Berliner Unternehmen die Marktbedingungen für seine StartUps verbessern. Wirecard selbst erhofft sich von der Kooperation eine Stärkung der eigenen Position im internationalen Markt.

Geschäftsmänner geben sich die Hand
© puhhha - Fotolia.com

Im Rahmen der Kooperation zwischen Rocket Internet und dem Technologie-Anbieter Wirecard stehen den Unternehmen der Rocket Internet Gruppe ab sofort weitere Dienstleistungen zur Verfügung. Wie finanznachrichten.de berichtet, stehen den Unternehmen über die globale Multichannel-Plattform von Wirecard unter anderem Zahlungsakzeptanzen und Zahlungsverfahren mit Lösungen zur Betrugsprävention bereit.

Auch innovative Bankdienstleistungen über die Wirecard Bank, die über eine deutsche Volksbanklizenz verfügt, sind im Kooperationsvertrag inbegriffen. Wirecard profitiert von der Zusammenarbeit durch eine Stärkung der Position als Anbieter von Zahlungslösungen.

Geschäftsmodelle „ergänzen sich außerordentlich gut“

Oliver Samwer sieht in der Kooperation eine wichtige Grundvoraussetzung, welche die Pläne von Rocket Internet erfüllt. Schließlich will das Unternehmen zum Internet-Marktführer außerhalb der USA und China werden.

„Da brauchen wir zuverlässige und verantwortungsbewusste Partner, die mit dieser Entwicklung Schritt halten und ebenso international wie wir denken“, erklärt Samwer. „Wirecard passt daher perfekt zu uns, da sie schnell auf unsere Bedürfnisse reagieren und uns mit mobilen und onlinebasierten Bezahllösungen unterstützen, die wir für unsere unterschiedlichen Märkte benötigen.“

Auch Wirecard-Vorstand Burkhard Ley sieht deutliche Vorteile in der Zusammenarbeit. Die Geschäftsmodelle der beiden Unternehmen „ergänzen sich außerordentlich gut“, so Ley. Rocket Internet sei für sein Unternehmen der ideale Partner.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.