25 Millionen Euro: Frischer Geldfluss bei Westwing

Veröffentlicht: 07.01.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.01.2015
2015 scheint im Hause Westwing unter einem guten Stern zu stehen. Zumindest darf sich das Samwer-StartUp für Wohnen und dekorativen Lifestyle nun über frisches Kapital freuen. Die neuen Millionen sind schon verplant.

Home and Living: Einrichtung
© Mihalis A. - Fotolia.com
Schon wieder erhält Westwing eine finanzielle Rückendeckung und wird in seiner Idee und dem dahinterstehenden Konzept bestätigt. 25 Millionen Euro sind die Ausbeute, die das StartUp dieses Mal vorweisen kann. Ein stattlicher, aber nicht übermäßig großer Betrag. – Zumindest wenn man in den April 2014 zurückblickt. Denn damals konnte sich Westwing zuletzt über einen Geldregen in Höhe von 72 Millionen Euro freuen.

Alles in allem zeigten sich die Investoren in den vergangenen Jahren recht spendabel. Seit der Gründung von Westwing 2011 habe man summa summarum knapp 180 Millionen Euro einsammeln können.

Genau wie im Zuge vergangener Finanzierungen, sollen die Millionen genutzt werden, um mit dem StartUp weiter zu expandieren: „Die erneute Finanzierung von unseren bestehenden Investoren ist ein großer Vertrauensbeweis, dass unsere Anteilseigner vom Westwing Geschäftsmodell und unserer Strategie überzeugt sind. Wir haben mit der Finanzierung ausreichend Flexibilität, unsere Wachstumspläne voranzutreiben und die Position von Westwing im Home & Living Markt weiter auszubauen“, kommentiert Stefan Smaller, Gründer und CEO des Unternehmens.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.