Shortnews: Handelsblatt setzt Samwer-Brüder in die Hall of Fame

Veröffentlicht: 15.01.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 15.01.2015

Die Samwer-Brüder bringen Bewegung in den Markt – das muss man ihnen zugestehen, ob man sie nun mag oder nicht. Das Handelsblatt hat die drei Internet-Unternehmer nun in die „Hall of Fame – Next Generation“ einziehen lassen.

Samwer-Brüder

Aufgrund ihrer Bedeutung für die deutsche Digitalwirtschaft hat das Handelsblatt den Brüdern Oliver, Marc und Alexander Samwer nun in der aktuellen Ausgabe eine Auszeichnung verliehen und sie in die „Hall of Fame – Next Generation“ einziehen lassen. Mögen müsse man sie nicht, aber ernstnehmen schon, urteilt das Blatt.

In der Begründung werden vom Handelsblatt zudem Parallelen zum deutschen Wirtschaftswunder und Unternehmern wie Werner Otto oder Reinhold Würth – mit dem sich Oliver Samwer in einem Interview bereits selbst verglichen hat – gefunden.

Trotzdem übt das Blatt auch Kritik: Die Samwer-Brüder seinen „nicht unbedingt ein leuchtendes Vorbild für nachhaltige Unternehmensführung“, doch sie erfüllen ihre Funktion „als Schreckgespenst und Warnung für die gesamte deutsche Wirtschaft“.

Zunächst werden die Samwer-Brüder die einzigen Bewohner der Hall of Fame bleiben – die Auszeichnung verlieh das Handelsblatt in diesem Jahr zum ersten Mal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.