Teilen Teilen Kommentare Drucken
Es wird wieder gedealt

„Die Höhle der Löwen“ geht in die 8. Staffel

Veröffentlicht: 21.08.2020 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 21.08.2020
Die Löwen der achten Staffel

Ab dem 31. August wird wieder gedealt: Dann startet die achte Staffel des Vox-Erfolgsformats „Die Höhle der Löwen“. Was damit direkt offensichtlich wird: Die Gründer-Show erhält in dieser Runde einen neuen Sendeplatz und wird nicht mehr wie gewohnt dienstags, sondern montags ausgestrahlt. 

„Wir haben das große Glück, dass wir in diesem Jahr trotz Corona noch mehr Folgen unserer Erfolgsshow produzieren konnten. Um diese erhöhte Episodenzahl im Herbst und Frühjahr erfolgreich im Programm etablieren zu können, wird jetzt der Montag unser Dealtag“, erklärt der Sender dazu. 

Die Episodenzahl allein dürfte aber kaum ausschlaggebend gewesen sein: ProSieben hatte in der vergangenen Staffel zeitgleich zu DHDL seine Show „The Masked Singer“ ausgestrahlt und dem Vox-Format vermutlich einige Zuschauer abgegraben. Auch bei RP Online verweist man auf den Konkurrenzdruck durch das ProSieben-Format. Die Verlegung von „Die Höhle der Löwen“ auf den Montag sei „die pragmatische Lösung“.

Nico Rosberg im Investoren-Sessel

„Die Höhle der Löwen“ wird in ihrer achten Staffel auch einen neuen Investor begrüßen: Nachdem Frank Thelen zum Ende der siebten Staffel seinen Platz geräumt hat, steigt der ehemalige Rennfahrer Nico Rosberg als Investor bei der Show ein. Rosberg engagiert sich vor allem im Bereich grüne Mobilität und Zukunftstechnologie – kann Thelen im Tech-Bereich also ein wenig beerben. 

Neben Rosberg werden wieder Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams, Nils Glagau, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl Platz auf ihren Investorensesseln nehmen.

Diese Geschäftsideen werden präsentiert

Vox zufolge werden die Geschäftsideen immer grüner: Demnach pitchen Gründer aus den Bereichen Elektromobilität, Verpackungsinitiativen, innovative Baustoffe und Plastikmüllvermeidung. Bleibt die Frage, ob die Löwen in dieser Staffel auch vermehrt in nachhaltige Geschäftsmodelle investieren werden – bisher hielten die Investoren ihr Geld bei nachhaltigen oder gemeinnützigen Ideen immer bei sich. 

Daneben kündigt Vox auch „faszinierende Sport-StartUps“ an, die aus den Bereichen Tennis, Fußball und Fitness kommen. Zudem wird ein spezielles Trainingsprogramm nur für Mütter präsentiert, heißt es. 

Auch kulinarisch werden die Löwen wieder auf ihre Kosten kommen und auch „tierische“ Geschäftsmodelle wurden von dem Sender angekündigt.

Ausstrahlung auf Vox, TVnow, VoxUp und Ntv

Die Höhle der Löwen wird ab dem 31. August 2020 immer montags um 20:15 Uhr auf Vox ausgestrahlt, im Nachgang ist die Sendung auch über TVNow abrufbar. Wiederholungen der Show gibt es in der jeweiligen Woche immer freitags um 20:15 Uhr bei VoxUp und sonntags um 10:30 Uhr bei Ntv. 

Über den Autor

Michael Pohlgeers Experte für: Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in den Multimedia-Formaten OnAir und OnScreen.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Kommentare  

#1 Walter T. P. 2020-08-24 11:25
Sehr geehrte Damen und Herren,

oh der ehrenwerte Herr Roßberg der kurz nach den Pnanama-Papers
https://www.speedweek.com/formel1/news/90234/Panama-Papers-mit-Nico-Rosberg-Kein-Fehlverhalten.html

seine F1 Karriere beendete
https://www.spiegel.de/sport/formel1/nico-rosberg-beendet-formel-1-karriere-a-1124158.html

hat jetzt, nach vielen Jahren im Kreis Fahren weitere Kompetenzen erworben die einen Platz in DHDL rechtfertigen.

Aktuell erkenne ich nur das er weiß wie man Steuern spart, bin sehr gespannt auf die Sendung aber erwarte von dem Herren nichts was die Sendung aufwerten würde.

Liebe Grüße

Walter P.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.