Rocket Tower: Rocket Internet plant Europas größten StartUp-Campus

Veröffentlicht: 02.04.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 02.04.2015

Rocket Internet plant bekanntermaßen nicht im kleinen Maßstab. Nun hat das Unternehmen ein neues Hauptquartier für sich gefunden: Im GSW-Hochhaus in Berlin soll der größte StartUp-Campus in Europa entstehen.

Das GSW-Hochhaus

Rocket Tower - © Rocket Internet

Rocket Internet wird ein neues Hauptquartier beziehen: Im nächsten Jahr wird das Unternehmen in das GSW-Hochhaus im Berliner Stadtteil Kreuzberg ziehen. Der „Rocket Tower“ wird dann mehr als 22.000 Quadratmeter Arbeitsfläche auf 35 Etagen bieten und soll zum größten StartUp-Campus Europas ausgebaut werden. Rund 2000 Mitarbeiter sollen das neue Hauptquartier beziehen.

Durch die Bündelung aller Unternehmensfunktionen will Rocket Internet seiner schnell wachsenden Mitarbeiterzahl gerecht werden. „Der Rocket Tower eröffnet neue Möglichkeiten, das Potenzial von Rocket noch besser zu nutzen“, erklärt Alexander Kudlich, Vorstand der Rocket SE. „In dem neuen Gebäude bringen wir nicht nur viele unserer Unternehmen näher zu unseren zentralen Plattform-Teams, sondern auch die Unternehmen näher zueinander.“

One Tower to rule them all

Man darf gespannt sein, wie Rocket Internet sein neues Hauptquartier ausbauen wird. „Draußen kommt dann hoffentlich eine fette Rakete dran“, schreiben etwa die Kollegen von deustche-startups – eine Idee, die bei Rocket offenbar Anklang findet:

 

Sowieso scheint man sich bei Rocket auf das neue Gebäude zu freuen. Die Kommunikationsagentur RCKT unter Leitung von Andreas Winiarski geht die ganze Sache auch mit einer ordentlichen Prise Humor an – und lässt sich sogar mit einem kleinen Augenzwinkern zu einer Referenz auf Sauron, den Herrn der Ringe, verleiten.

Wir werden die Entwicklungen rund um den Rocket Tower natürlich weiter im Auge behalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.