Stärkung der Marktposition: Helpling will 10 Millionen Euro investieren

Veröffentlicht: 17.06.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 17.06.2015

Vor gut einem Jahr ging das Vermittlungsportal Helpling an den Start. Jetzt will das StartUp aus dem Hause Rocket Internet 10 Millionen Euro in das eigene Wachstum investieren. Zudem wird auch das Führungsteam verstärkt.

Frau mit Putzutensilien

Bildquelle: © Helpling

Ein Jahr nach dem Start ist Helpling bereits in zwölf Ländern aktiv. Über 150.000 Haushalte haben bereits über das Vermittlungsportal eine Putzkraft bestellt. Wöchentlich sollen mehrere 10.000 Kunden den Service nutzen. Damit Helpling auch weiterhin stark am Markt positioniert bleibt, will das Unternehmen nun 10 Millionen Euro bis Ende des Jahres investieren – vor allem in Marketing, Produkt und Kundenservice.

Darüber hinaus verstärkt Helpling auch sein Führungsteam: Der ehemalige BCG Berater Till Schmid wurde kürzlich als Chief Marketing Officer verpflichtet und Sebastian Nepote verstärkt seit Ende vergangenen Jahres das Unternehmen als Chief Technical Officer.

Helpling erschließt auch den Bereich Pflege

„Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Consumer Goods, Marketing Strategy und Product Innovation verfügt Till über die ideale Erfahrung, um uns strategisch enorm voranzubringen“, erklärt Helpling. „Mit Sebastian haben wir einen CTO gewonnen, der Erfahrung mit sehr unterschiedlichen Produkten gewinnen und große Teams geführt hat. Er brennt wie wir dafür, unsere Technologieführerschaft weiter auszubauen.“ Gemeinsam wolle man nun das Erlebnis auf der Online-Plattform „auf das nächste Level“ bringen.

Helpling hatte zudem auch den Bereich Pflege erschlossen und setzt, wie Gründerszene berichtet, ein Infoportal und eine Beratungshotline für pflegende Angehörige auf. Vor allem über das Pflegestärkungsgesetz und die Möglichkeit, von der Plegekasse Geld für eine Haushaltshilfe zu bekommen, kläre Helpling hier auf. Das Vermittlungsportal will sogar die Abrechnung mit den Pflegekassen übernehmen.

Wie WiWo Gründer berichtet, habe Helpling die übrigen 33 Millionen Euro Kapital aus der Finanzierungsrunde im März bereits verplant. Dieses Geld soll verstärkt in die internationalen Märkte fließen. Auch eine weitere Finanzierungsrunde schließe man nicht aus.

Kommentare  

#1 Paul Czickus 2015-06-24 23:19
Ich als Helpling (Reinigungskraf t) in Nürnberg, würde den Verantwortliche n von Helpling empfehlen, erst einmal die guten Reinigungskräft e (die gute Bewertungen) bekommen, besser zu bezahlen. Was hilft es Helpling auf Dauer, die guten Putzkräfte zu verlieren? Nur durch gutes Personal, wird Helpling überleben können und sich auf Dauer auf dem Markt positionieren können. Meine Erfahrungen teile ich ab sofort jedem auf .../meine-erfahrungen-als-rein igungskraft.html mit. Hier bekommt Ihr Einblick in meinen Alltag als Helpling für Nürnberg.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.